C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
Hallo,

hier nochmal der hochoffizielle Text von GM,vertreten durch Opel.Jeder kann davon halten was er will.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
und in Fortsetzung der Rest:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
Hallo Johannes,

Panikmache hin und her, die Maßnahmen des KBA sind trotzdem unverhältnismäßig.

Panikmache deshalb, weil in allen Fällen, von denen ich bisher gelesen habe, das Problem bei niedriger Geschwindigkeit direkt nach dem Anfahen aufgetreten ist. Hier wird teilweise so getan, als wäre es lebensgefährlich, eine nicht umgerüstete C5 zu fahren.

Der bei weitem größte Risikofaktor beim Autofahren - selbst beim schlechtesten Fahrzeug - sitzt immer noch auf dem Fahrersitz und kurbelt am Lenkrad.

Und wenn von 10.000 Autos bei jeweils 100.000 km eines einen Reifenschaden hat, werden auch nicht alle anderen auf Vollgummireifen umgerüstet.

Du kannst mich jetzt ruhig einen Ignoranten schimpfen. Großes Grinsen

mit nach wie vor völlig entspanntem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Quatsch, warum sollte ich? Wir reden doch nicht über die verschiedenen Getriebearten Feixen Hallo-gruen .

Ne - ich persönlich verstehe Deine Sicht zu 100%, aber eben auch die des KBA. Kunde, Hersteller und Behörde haben eben verschiedene Interessen in diesem Falle - und das KBA setzt jetzt nach 1 Jahr und 1 Monat halt seine mit der Brechstange durch. Dass das unangenehm ist, steht außer Frage. Nur ist eben GM der Ansprechpartner für Beschwerden und nicht das KBA.

In Deutschland ist nach meinem Kenntnisstand noch kein Lenkradschloß jenseits der 7km/h blockiert (dann erfolgte der Fuel Shut Off). Glaubt man US-Amerikanischen Quellen, ist auch alles andere unwahrscheinlich (aber eben nicht ausgeschlossen).

Was mich viel bedenklicher stimmt (und das nachhaltig): Bei 3 Fahrzeugen in diesem Forum ist die Lenkradschloßproblematik erst NACH vermeindlich erfolgreich durchgeführter Rückrufaktion aufgetreten. Leider haben sich diese Halter meines Wissens nicht beim KBA gemeldet - auch das wäre eine interessante Information für die Flensburger gewesen. Denn diese sind auf Meldungen aus dem Bereich der Staatsanwaltschaften / Sachverständigen und eben Privatpersonen angewiesen.
  Zitieren
Zitat:Aber was ist mit den Haltern, die nicht angeschrieben wurden?
Ich kenne mindestens noch einen, der nicht im Forum aktiv ist und der auch keine Post erhalten hat.

Ich habe bisher auch keine Post vom KBA bekommen. Kann ich nun sicher sein, daß alles in Ordnung ist?
Oder wird mein Auto dann in zwei Wochen stillgelegt, wenn ich in eine Kontrolle komme.

Genau so sehe ich das auch.

Habe da heute mal angerufen und das ist nur eine zwischengeschaltete Fa. die die Anfragen weiterleitet.

Der nette Herr konnte mir weder sagen, ob ich betroffen bin (eigentlich ja) noch meine mißmutig Stimmung beseitigen.

Meine Doo.. Werkstatt hat das ja angeblich auch gemacht aber nicht weitergemeldet.

GM-Service ist aber auch nicht in der Lage das Schreiben noch mal zu senden.

Was ist denn wenn ich betroffen bin, die das nicht weitermelden und das KBA dann am 23.03. einen Ordungsdienst losschickt und mein Fzg. Zwangsstillegt ??? Was für Möglichkeiten hat man dann überhaupt noch ???????

Gruß

Thorsten
  Zitieren
Ich würde knallhart alle entstehenden Kosten der Werkstatt in Rechnung stellen (so Du nachweisen kannst, dass die Aktion durchgeführt wurde ODER die nicht nachweisen können Dich informiert zu haben, dass es gemacht werden muss).
  Zitieren
@ICE-T
ruf doch einfach da an und frag denen ob es für dein Fahrzeug auch zutrifft. Nur die können dir am schnellsten + einfachsten ja/nein sagen und ggf. den Wisch zukommen lassen.

Oha wie ich lese haste das wohl bereits gemacht, dann behalte deine monatliche Telefonrechnung mit Anrufnachweisen auf, sodaß du jederzeit nachweisen kannst, das du dich bemüht hattest und dich umgehend gemeldet hattest, dir aber nicht weitergeholfen werden konnte/wollte.
  Zitieren
Alle diejenigen, die nicht von ihrer Werkstatt oder dem KBA informiert worden sind, werden am 1. April verhaftet und mit mindestens zehn Jahren Dunkelhaft bestraft.

Mensch, lasst doch die Kirche im Dorf!

Wer nichts vom KBA bekommt, braucht nichts zu tun und fertig.

Sorry, aber langsam wirds echt kindisch!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
so schaut es aus, wo keine Aufforderung da kein Handlungsbedarf
  Zitieren
Hi Folks,
ich bin einer der Jungs, bei denen das Lenkradschloss schon 2 -mal blockiert hat
nachdem ein Nachbesserungsprogramm etc. aufgespielt wurde.
Die Ursache lag bei mir zumindest bei den letzten Blockaden daran, dass ein Relais
am Steuergerät defekt war und ebenfalls eine Blockade ausgelöst hat.
Im Gegensatz zum ersten Mal war dies deutlich durch ein erkennbares Klicken im Bereich
des Beifahrerfussraumes wahrnehmbar, jedesmal wenn ich den Zündschlüssel betätigte.
Die Lenkradblockade hat also viele Gesichter!!!!
Gruß Bernhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.651 23.04.2016, 22:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 15.602 21.11.2012, 11:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.681 07.08.2003, 14:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 36.226 04.08.2003, 01:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.916 01.08.2003, 00:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de