aussetzer
#1
hi leute

habe folgende codes ecm: 45

ccm: c12 h45 und h72

problem: auto läuft im kalten zustand ( die ersten ca 15 km normal) dann habe ich aussetzer bis ca 3000 u/min,nach ca weiteren 30-40 km läuft sie wieder normal!

gewechselt habe ich kerzen zündkabel ohne erfolg! OK!


im vorraus danke

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
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#2
Hi Chris

Hast Du die Suchfunktion schon bemüht, ich meine ich hätte bereits mal ne solche Geschichte gelesen hier.
Dabei gings, so weit ich mich erinnere um ein defektes ECM.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#3
hi beat

hab einiges gefunden( suchfunktion)aber die symtome passen nicht zu meinem problem


gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
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#4
hi,leute

mein problem besteht immer noch!

bringt des öfteren code 45, habe ein loch im heizungs-rückschlagventil entdeckt(neues bestellt)
habs dan mit isolierband proviesorisch umwickelt,bringt aber nicht viel!
was könnte noch in frage kommen?

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
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#5
Hallo Chris

Code 45 =Left O² Sensor Circuit - Rich Exhaust

Das beteutet der linke Lamdasensor zeigt ein zu Fettes Gemisch an.
Könnte man vielleicht an Hand der Zündkerzen überprüfen , diese sollten feucht und dunkel sein.

Mögliche Fehlerursachen :

A) Zu wenig Luftanteile im Abgas :

Weil nur der linke Sensor anschlägt lassen wir erstmal das EGR-System weg ,dann bliebe
neben einem Sensorschaden noch die Verkabelung (Ground) als Fehlerursache. Müsste
man mal nachmessen zur kontrolle.

B) Zu viel Benzinanteile im Abgas :

Wenn nur der linke Sensor anzeigt lassen wir erstmal alle Ursachen die auf beide Zylinderbänke
einfluss haben sollten beiseite wie zu hoher Benzindruck , verstopfte Benzinrücklaufleitung ,
MAF/MAP .
Übrig bliebe dann noch ein (oder mehrere) kaputtes Einspritzventil an der linken Zylinderbank

Ich würde auf den Sensor tippen

Liebe Grüsse Gotzilla
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#6
hallo gotzilla

lamdasonde hab ich schon getauscht,ohne erfolg!
bei ca 3000u/min setzt die komplette leistung ein,darunter stottert sie vor sich hin

am linken klopfsensor hatte ich ein blankes kabel,repariert ,ohne erfolg

Weil nur der linke Sensor anschlägt lassen wir erstmal das EGR-System weg ,dann bliebe
neben einem Sensorschaden noch die Verkabelung (Ground) als Fehlerursache. Müsste
man mal nachmessen zur kontrolle

was muss ich da messen? wieviel volt? zündung an oder bei laufendem motor?

ratlose grüsse chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
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#7
[hallo gotzilla

lamdasonde hab ich schon getauscht,ohne erfolg!
bei ca 3000u/min setzt die komplette leistung ein,darunter stottert sie vor sich hin

am linken klopfsensor hatte ich ein blankes kabel,repariert ,ohne erfolg

Weil nur der linke Sensor anschlägt lassen wir erstmal das EGR-System weg ,dann bliebe
neben einem Sensorschaden noch die Verkabelung (Ground) als Fehlerursache. Müsste
man mal nachmessen zur kontrolle

was muss ich da messen? wieviel volt? zündung an oder bei laufendem motor?

ratlose grüsse chris[/quote]
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
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#8
Ist möglich, dass das EGR nicht mehr schliesst, (Abgasrückführung) So wird das Gemisch u.U auch zu fett gemessen
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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