aussetzer - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: aussetzer (/showthread.php?tid=15507) |
aussetzer - chrisV8 - 21.05.2005 hi leute habe folgende codes ecm: 45 ccm: c12 h45 und h72 problem: auto läuft im kalten zustand ( die ersten ca 15 km normal) dann habe ich aussetzer bis ca 3000 u/min,nach ca weiteren 30-40 km läuft sie wieder normal! gewechselt habe ich kerzen zündkabel ohne erfolg! im vorraus danke gruss chris - sumsum - 21.05.2005 Hi Chris Hast Du die Suchfunktion schon bemüht, ich meine ich hätte bereits mal ne solche Geschichte gelesen hier. Dabei gings, so weit ich mich erinnere um ein defektes ECM. Gruss Beat - chrisV8 - 21.05.2005 hi beat hab einiges gefunden( suchfunktion)aber die symtome passen nicht zu meinem problem gruss chris - chrisV8 - 07.06.2005 hi,leute mein problem besteht immer noch! bringt des öfteren code 45, habe ein loch im heizungs-rückschlagventil entdeckt(neues bestellt) habs dan mit isolierband proviesorisch umwickelt,bringt aber nicht viel! was könnte noch in frage kommen? gruss chris - Gotzilla - 08.06.2005 Hallo Chris Code 45 =Left O² Sensor Circuit - Rich Exhaust Das beteutet der linke Lamdasensor zeigt ein zu Fettes Gemisch an. Könnte man vielleicht an Hand der Zündkerzen überprüfen , diese sollten feucht und dunkel sein. Mögliche Fehlerursachen : A) Zu wenig Luftanteile im Abgas : Weil nur der linke Sensor anschlägt lassen wir erstmal das EGR-System weg ,dann bliebe neben einem Sensorschaden noch die Verkabelung (Ground) als Fehlerursache. Müsste man mal nachmessen zur kontrolle. B) Zu viel Benzinanteile im Abgas : Wenn nur der linke Sensor anzeigt lassen wir erstmal alle Ursachen die auf beide Zylinderbänke einfluss haben sollten beiseite wie zu hoher Benzindruck , verstopfte Benzinrücklaufleitung , MAF/MAP . Übrig bliebe dann noch ein (oder mehrere) kaputtes Einspritzventil an der linken Zylinderbank Ich würde auf den Sensor tippen Liebe Grüsse Gotzilla - chrisV8 - 08.06.2005 hallo gotzilla lamdasonde hab ich schon getauscht,ohne erfolg! bei ca 3000u/min setzt die komplette leistung ein,darunter stottert sie vor sich hin am linken klopfsensor hatte ich ein blankes kabel,repariert ,ohne erfolg Weil nur der linke Sensor anschlägt lassen wir erstmal das EGR-System weg ,dann bliebe neben einem Sensorschaden noch die Verkabelung (Ground) als Fehlerursache. Müsste man mal nachmessen zur kontrolle was muss ich da messen? wieviel volt? zündung an oder bei laufendem motor? ratlose grüsse chris - chrisV8 - 08.06.2005 [hallo gotzilla lamdasonde hab ich schon getauscht,ohne erfolg! bei ca 3000u/min setzt die komplette leistung ein,darunter stottert sie vor sich hin am linken klopfsensor hatte ich ein blankes kabel,repariert ,ohne erfolg Weil nur der linke Sensor anschlägt lassen wir erstmal das EGR-System weg ,dann bliebe neben einem Sensorschaden noch die Verkabelung (Ground) als Fehlerursache. Müsste man mal nachmessen zur kontrolle was muss ich da messen? wieviel volt? zündung an oder bei laufendem motor? ratlose grüsse chris[/quote] - corvette-freak - 08.06.2005 Ist möglich, dass das EGR nicht mehr schliesst, (Abgasrückführung) So wird das Gemisch u.U auch zu fett gemessen Gruß Axel |