Hallo alle miteinander!
Ich bin nun erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Corvette C5 Baujahr 2002.
Ich versuche mir derzeit schon etwas Gedenken zu machen, wie ich potentielle Probleme in der Zukunft vermeiden könnte. Und da habe ich zuerst an die Geschichte mit der Batterie über dem Boardcomputer gedacht 🤔 Ich habe derzeit eine Exide Batterie drinne und mir wurde gesagt die soll eigentlich ganz gut sein.
Würde es dennoch Sinn machen, die Batterie zu verlegen bzw. hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ansonsten könnte man nicht auch den Board Computer mit einer Abdeckung oder ähnlichem schützen für den Fall der Fälle?
Ich bin echt noch ein ziemlicher Laie in dem ganzen Thema und weiß auch nicht, ob ich mir da zu viele Gedanken mache 😅
Beste Grüße aus Radebeul
Eric
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982, rot
Baureihe (2):
1999, silber
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hallo Eric,
ich glaube du machst dir zu viele Gedanken.😉
Aber das ist ja grundsätzlich nicht falsch, jedoch bringt ein "altes" Auto noch viele andere Anregungen, sich "Sorgen" zu machen.
Viel Spaß mit deiner C5, sehr gute Wahl.👍👍
Viele Grüße
Arnold
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002
Baujahr,Farbe (2):
C4
Corvette-Generationen:
Ich habe mir nachdem die OEM AC delco nach 4jahren den Geist aufgegeben hat eine Optima redtop reingeschraubt. Auslaufsicher
C5 convertible 2002
Ehem. C4 Targa 1985
Corvette-Generationen:
Wenn du dein Gewissen beruhigen willst, nimm die aktuelle Batterie raus, check die "Wanne" darunter auf ausgelaufene Flüssigkeit und ersetzt deine wahrscheinlich normale Batterie durch eine flüssigkeitslose AGM Batterie^^
Baureihe:
ex C4
Baujahr,Farbe:
weiß
Baureihe (2):
´01, rot
Baujahr,Farbe (2):
ex C5
Baujahr,Farbe (3) :
C6
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Was ist die Geschichte mit der Batterie über dem Bordcomputer bei der C5? Habe ich noch nie von gehört
Gruß
Martin
Baureihe: Camaro Z28
eine überkochende Batterie kann einen nicht unerheblichen Säureschaden verursachen und da das PCM dort in der Ecke sitzt ist es möglich das die Säure
es beschädigt. Das ist wohl in der Anfangszeit der C5 wegen mangelhafter Batterien gerne mal passiert aber mittlerweile kein großes Thema mehr. Ich würde die Batterie nicht Umverlegen wohin auch? In den Kofferraum? Keine gute Idee.
Grüße! Erstmal vielen Dank euch!
Noch hab ich nichts gesehen beim herausholen der Batterie, aber mach mir da vielleicht wirklich zu viele Gedanken ^^
Dann hole ich mir vielleicht mal die Optima redtop, da hat man bestimmt auch erstmal Ruhe 👍
Danke für den Tipp!
Baureihe:
C5 Convertible (EU-Modell)
Baujahr,Farbe:
2002 schwarz
Kennzeichen:
OHZ-TM52
Baureihe (2):
BMW 330CI Convertible
Baujahr,Farbe (2):
2002 schwarz met.
Baureihe (3) :
BMW 330D Touring
Baujahr,Farbe (3) :
2001 schwarz met.
Corvette-Generationen:
Einfach nur darauf achten, dass die eingebaute Batterie eine GEL-Batterie ist...dann kann eigentlich nichts passieren, da diese nicht auslaufen kann. Eine Verlegung der Batterie ist somit auch nicht erforderlich - und wirklich, wohin denn auch?
Ich habe nur mal gesehen, dass jemand die im Kofferraum platziert hat.. Aber ob das so sinnvoll ist habe ich mich schon gewundert