Gereinigt hab ich ihn auch. Bei mir hatte sich auch manchmal das Magazin verhakt weil die CD festhing. Alles Geschichte. Läuft mittlerweile seit einem Jahr störungsfrei.
VG
Christian
Hi, die CD's hast du richtig rum eingelegt? Tönt zwar blöd, ist mir aber Anfangs auch passiert... Und da bin ich wohl nicht der einzige. Weil die CD's mit der beschrifteten Seite nach unten eingelegt werden müssen.
14.11.2020, 00:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2020, 00:46 von Reckwem.)
(12.11.2020, 17:52)Topact schrieb: Das hört sich gut an, mein Problem ist nur das mein Wechsler keine CD liest und dadurch immer Error anzeigt.
Dafür benötige ich einen Simulator
Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren auch.
Versuche mal folgendes:
Radiocode suchen
Batterie für ca. 3 Minuten abklemmen
Batterie wieder anklemmen.
Radiocode ggf. eingeben Der Wechsler wird neu initialisiert und läuft im Idealfall (wie bei mir) wieder.
#Edit: die Sicherung No.5 im Beifahrerfußraum ziehen reicht auch. Musste erst die richting No. raussuchen...
Viel Erfolg
Markus
ich habe noch einen Wechsler rumliegen. War in einem Chevy-Transport verbaut. Hatte ich vor Jahren mal teuer neu nachgerüstet. Den habe ich dann beim Verkauf ausgebaut (auch schon ein paar Jahre her) und seitdem liegt er rum. Müsste vielleicht auch passen. Lief bis zu seinem Ausbau ganz normal.
Wenn du es probieren möchtest dann sag Bescheid. Eventuell kann ich auch nach der Typenbezeichnung schauen wenn eine drauf ist.
23.11.2020, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2020, 18:28 von C5 Jürgen.)
Ich hatte das Problem, seit dem ich die Sportauspuffanlage eingebaut hatte.
Danach wurde der Wechsler zu heiß in dem Fach und er hat sich ständig verklemmt.
Deswegen habe ich mich entschlossen einen Radio mit USB einzubauen.
Bei meinem CD-Wechsler hat sich jetzt auch die CD zwischen Magazin und Laufwerk verkeilt. Hat noch jemand einen Wechsler der nicht mehr gebraucht wird?
Gerne auch per PN.
Gruß Frank
Wenn Du die CD nicht rausbekommst da gibs Abhilfe:
Wechsler abschrauben, aber Kabel dranlassen. Dann seitlich um 90 Grad kippen. Und zwar so, dass die CD praktisch zurück ins Magazin fallen müsste.
Dann die Klappe öffnen und dabei mit dem Handballen gegen den Wechsler schlagen. So als würde man versuchen die CD zurück in Magazin zu schlagen.
Dann hat es der Mechanismus leichter sie wieder ins Magazin zu schieben und Du bekommst sie raus.