Genau so ging es mir auch. Das originale Radio war mit dabei besonders wichtig um die Optik zu erhalten.
Am Kabel direkt beim CD Wechsler wird der 3,5mm Klinke bzw. das Bluetooth Modul angeschlossen:
Pin 1 BRN/WHT -->Audio links
Pin 2 DK GRN/WHT -->Audio rechts
Pin 3 BLK/WHT -->REM RTN (Audio Masse)
Pin 4 BARE --> Kabelschirm falls vorhanden
Verbunden mit dem CD Wechsler bleiben:
Pin 5 ORG --> Dauerplus 12V
Pin 7 BLK/WHT --> Masse des Fahrzeug
Pin 10 DK GRN --> Datenbus
Wichtig ist das immer eine CD Eingelegt ist. Das Radio lässt sich nur auf CD Wechsler Umschalten wenn eine CD erkannt und gespielt wird. Ich habe die Kabel (nur die benötigten) bei mir direkt am CD Wechsler (mit 3cm Rest für evtl. Rückbau) geschnitten und ein Kabel unter dem Teppich bis unter den Schalter der Traktionskontrolle gelegt. Dort habe ich das Bluetooth Modul eingebaut. Stromversorgung dafür entweder vom Radio (pinkes Kabel) abzweigen oder auf dauer 12V des Zigarettenanzünder. (Ruhestrom 11mA bei getrennter Bluetoothverbindung, bei nicht zu langer Standzeit oder Erhaltungsladung kein Problem) Das Bluetoothmodul am besten komplett in einen großen Schrumpfschlauch oder ähnliches Verpacken. Alternativ lässt sich das Modul auch hinten beim CD Wechsler einbauen, sollte vom Empfang her auch gehen.
Hier ein Link zu dem Modul beim deutschen Händler. ca. 15€ günstiger direkt in China zu bekommen.
https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-5-0-Re...SwazpdOgmG
Habe das ganze bei mir nun ca. 2500km so in Betrieb und hat bisher immer gut funktioniert bei 100% Audioqualität. Bei Bedarf lässt sich an dem Modul auch ein Micro zum Freisprechen mit anschließen. Das habe ich bisher allerdings nicht getestet.
Ich hoffe das Hilft euch erstmal weiter sonst meldet euch gern nochmal.
Alle Infos nach bestem Wissen aber ohne Garantie.