Hallo Raimund
Bei meiner C4 sind alle Boxen ok, die headunit kann gerade Frequenzen, kann ein Smartphone anstöpseln und einen USB-Stick.
Der Stick wird über eine Fernbedienung bedient. Eine direkte Anzeige der Titel habe ich natürlich nicht.
Wenn die Anlage funzt hat sie einen super Klang.
Skinner, wenn es dich nächste Saison mal nach KA verschlägt kannst du dir das angucken/hören wenn du willst.
Gruss
Gerhard
(24.10.2019, 17:42)bernieZR-1 schrieb: Hallo Raimund
Bei meiner C4 sind alle Boxen ok, die headunit kann gerade Frequenzen, kann ein Smartphone anstöpseln und einen USB-Stick.
Der Stick wird über eine Fernbedienung bedient. Eine direkte Anzeige der Titel habe ich natürlich nicht.
Wenn die Anlage funzt hat sie einen super Klang.
Skinner, wenn es dich nächste Saison mal nach KA verschlägt kannst du dir das angucken/hören wenn du willst.
Gruss
Gerhard
Hallo Gerhard,
da ich ja nur 30km von KA weg wohne wird das wohl häufig der Fall sein.
Da bin ich sofort dabei.
Ab April ist dort ein US-Car Treffen jeden 1ten und 2ten Freitag im Monat.
Das ist auf dem TÜV-Gelände in der Durmersheimerstrasse 145 ab 18Uhr.
Ist direkt neben dem Burger King.
25.10.2019, 21:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2019, 21:21 von Skinner.)
Ich lese mich momentan durch das ZR-1 Technik Forum.
Dabei habe ich gelesen das es verschiedene Eproms für die ZR-1 gibt.
Dazu hätte ich zwei Fragen.
Wo sitzt den dieser Eprom genau und welcher ist den der aktuellste ?
Kennt jemand diese Anlage die ich auf meiner ZR-1 habe ?
AXFK sind die Kennbuchstaben des Motorsteuergerätes (ECM), das installierte Memcal (Chip) müsste bei deinem Baujahr (1991) die Kennbuchstaben BFXBG haben.
Überprüfe doch bitte mal Deine Fahrgestellnummer. Ist da ein L oder M mit drin?
Das Steuergerät ist 90 und eigentlich nicht mit 91 kompatibel, da ab 91 die Klopfsensorplatine im Memcal integriert wurde, während die 90er ein extra Klopfsensormodul haben.
Unter dem Steuergerät ist eine Klappe, wenn man die öffnet, springt einem der Memcal ins Auge. Wenn Du davon ein Bild einstellst, weiß man wirklich was da los ist.
Mal ganz nüchtern gesagt, sind die Zettis "spannend" zu programmieren. Die mögen irgendwie alle persönliche Zuneigung, und damit könnten auch die Besitzer gemeint sein . Ne im Ernst, 4 Zettis habe ich jetzt gechipt und alle haben nur eine ganz eigene Lösung vertragen. Die eine mochte richtig gerne das Upgrade auf ein späteres Baujahr, die andere überhaupt nicht und das sowohl bei 2 stark getunten Z, wie auch bei den stock Z's ohne große Veränderungen.
Der AXFK war dann aber auch noch nicht so der ganz große Wurf, als Basis aber ganz gut zu gebrauchen.
Haibeck macht aus den Verbesserungen ja kein Geheimnis, die sind auch gut umzusetzen und richtig top!.... beim Leerlauf und der Fahrbarkeit bei stop and go habe ich aber noch ein paar Reserven gefunden, die es doch noch um einiges komfortabler machen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
28.10.2019, 20:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2019, 20:58 von Skinner.)
(28.10.2019, 15:29)Woodstock schrieb: Überprüfe doch bitte mal Deine Fahrgestellnummer. Ist da ein L oder M mit drin?
Das Steuergerät ist 90 und eigentlich nicht mit 91 kompatibel, da ab 91 die Klopfsensorplatine im Memcal integriert wurde, während die 90er ein extra Klopfsensormodul haben.
Unter dem Steuergerät ist eine Klappe, wenn man die öffnet, springt einem der Memcal ins Auge. Wenn Du davon ein Bild einstellst, weiß man wirklich was da los ist.
Mal ganz nüchtern gesagt, sind die Zettis "spannend" zu programmieren. Die mögen irgendwie alle persönliche Zuneigung, und damit könnten auch die Besitzer gemeint sein . Ne im Ernst, 4 Zettis habe ich jetzt gechipt und alle haben nur eine ganz eigene Lösung vertragen. Die eine mochte richtig gerne das Upgrade auf ein späteres Baujahr, die andere überhaupt nicht und das sowohl bei 2 stark getunten Z, wie auch bei den stock Z's ohne große Veränderungen.
Der AXFK war dann aber auch noch nicht so der ganz große Wurf, als Basis aber ganz gut zu gebrauchen.
Haibeck macht aus den Verbesserungen ja kein Geheimnis, die sind auch gut umzusetzen und richtig top!.... beim Leerlauf und der Fahrbarkeit bei stop and go habe ich aber noch ein paar Reserven gefunden, die es doch noch um einiges komfortabler machen.
Ich habe nachgeschaut die VIN enthält ein M
Ich bin gleich mal in die Garage und habe das Steuergerät VORSICHTIGST abgeschraubt und umgedreht.
Da sehe ich, vermute ich mal die von Dir beschriebene Klappe (siehe Bild)
Nach dem lösen der Schrauben konnte ich die Klappe allerdings nicht abnehmen.
Ich habe dann mal mit einem Schraubendreher ganz, ganz vorsichtig versucht zu hebeln.
Aber das geht auch nicht.
Mache ich da was falsch ?
Du machst alles richtig, nur musst Du etwas mutiger hebeln. Durch die Hitzeentwicklung ist der Gummiring oft am Steuergerät richtig festgebacken.
Ich muss mich hier aber entschuldigen, ich habe den Memcal Code verwechselt, ich habe hier den AYBK, der für das 90er Steuergerät ist, Dein Code ist genau richtig für die 91, sorry!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!