Baureihe:
C4 LT1 MN6
Baujahr,Farbe:
1995, schwarz
Corvette-Generationen:
Es gibt sehr verschiedene Federraten bei der C4 Elastomer-Blattfeder, von eher weich bis ziemlich hart.
Würde daher vermuten, dass da vielleicht eine üngünstige Federn/Dämpfer Kombination verbaut ist.
Vielleicht noch im Zusammenspiel mit einer etwas anderen Fahrwerksgeometrie und anderer Gewichstverteilung durch die Transplantation der Achse.
520 Pferdchen am Rad sind außerdem nochmal ne Ansage.
Aber ohne zu wissen, in welches Fahrzeug die C4-Achse transplantiert wurde und wie das genau gemacht wurde, ist dass alles nur Glaskugelgucken.
Viele Grüße,
Jörg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Bj 70 blau
Kennzeichen:
HOM - Z 70
Corvette-Generationen:
An Dämpfer und Fahrwerksgeometrie hatte ich auch schon gedacht. Da ich aber kein Fachwissen davon habe
muss ich mich wohl an einen Fahrwerksspezialisten wenden.
Danke für eure Hilfe und Tipps
Gruß Markus
Trotzdem wären ein paar Bildchen nett.......
Vorrausgesetzt du willst dein "Schätzchen" herzeigen.....
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Bj 70 blau
Kennzeichen:
HOM - Z 70
Corvette-Generationen:
Sorry, möchte ich eher nicht
Gruß Markus
Baureihe: C7 Z06, Z07Package
Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
Baureihe (3) : Vespa V50 special
Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
Hatte die C4 Hinterachse in meiner Cobra verbaut. Das von die beschriebene Stempeln tritt auf, wenn die Dämpferkennlinie nicht stimmt. Bei solchen Umbauten gibt es nichts aus dem Regal, da hilft nur testen.
Dein Verhalten, Lösungen und Wissen abgreifen zu wollen, ohne etwas Genaues zu erzählen oder zu zeigen, solltest du mal überdenken. So.funktioniert ein Forum nicht.
Gruß, Ralf
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Bj 70 blau
Kennzeichen:
HOM - Z 70
Corvette-Generationen:
Hallo Ralf,
danke für die Rückmeldung
Gruß Markus
Naja, so kompliziert ist das eher nicht, WENN: Die Geometrie der C4 beibehalten wurde.......
Dann würde ich es ausschliesslich auf den Dämpfer schieben. Und die Dämpfer zu tauschen ist kein grosser Aufwand. Ich würd da beginnen.....
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Bj 70 blau
Kennzeichen:
HOM - Z 70
Corvette-Generationen:
Hallo GG,
danke für den Tipp. Bin schon etwas weitergekommen. Danke auch für das Vertrauen das du mir entgegenbringst.
Denke auch dass ich das schaffe. Hab ja den Rest auch hinbekommen.
Die Dämpfer sind bei mir nicht so wie bei einer C4, habe ich heute rausgefunden.Der Rest aber schon.
Z.Z. sind sie etwa 45° geneigt.
Gruß Markus
Uiuiui, tja, ich will dich nicht beunruhigen, aber genau da könnte/wird das Problem liegen, wenn sie so stark geneigt sind, ist die Dämpferkennlinie komplett im A*sch.
Da wirst viel "härtere" Dämpfer brauchen.
Sie zu ob du bei der Länge, die Aufnahmen kann man ändern, eventuell einstellbare Dämpfer bekommst.
Bei deinem Problem, wennst geht, sollte die Druckstufe einstellbar sein. Nur Zugstufe ist vielleicht zu wenig, da Radleistung zu hoch.