Anfängerfrage: TH700 richtig fahren
#11
Hab den völlig überteuerten PROM vorher von Summit bestellt - was solls! Soll nächste Woche da sein...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#12
Hallo

Es lohnt immer, sich erst hier im Forum schlau zu machen.

Viel Spass beim fast automatik schalten .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
"Hab den völlig überteuerten PROM vorher von Summit bestellt - was solls! Soll nächste Woche da sein..."

Bitte berichte dann über das Ergebnis und auch über den Einbau. Wäre schön, damit eine Einbauanleitung zu erhalten.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#14
Mach ich! Wird aber ggf. noch ein paar Tage dauern. Bin aktuell viel mit Fahren beschäftigt ;-)
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#15
hallo,
wenn es länger steil bergab geht kannst du auch in Stufe 2 oder sogar in 1 schalten um die Bremswirkung des Motors auszunutzen. Das schont die Bremsen...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#16
Aber nicht die des Getriebes!





Hallo-gruen  , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#17
Prinzipiell ist ein Getriebe zum schalten gebaut.
Unter Last beim Beschleunigen ist der Verschleiß der Bremsbänder um ein vielfaches höher.
Wenn das Getriebe bei jeder langsamen Kurve selbsttätig in den 2ten schaltet um gleich danach wieder hochzuschalten und sich das bei jeder Serpentine wiederholt, finde ich es schonender den 2ten Gang "festzuhalten".
Gleiches gilt doch auch bei Stadtverkehr, wenn ich unnötiges hochschalten zwischen den Ampeln verhindern kann...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#18
Sooo, das 'Päckle' aus USA ist da. Ein riesen Karton 40x30x15cm für ein so winziges Bauteil.
Ich mach dann mal einen eigenen Thread auf, wenn ich den Chip einbaue, damit das für die Ewigkeit archiviert ist.

Da ich diese Woche noch einen Werkstatttermin wegen dem Servoventil habe, werde ich es sicher erst danach angehen oder den Chip gleich mitnehmen...

       
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 4.539 27.12.2023, 15:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 7.561 20.07.2022, 09:29
Letzter Beitrag: Dranner74
Big Grin '79 Umbau auf Overdrive TH200-R4/TH700-R4 chillycheeese 36 20.145 27.02.2020, 23:08
Letzter Beitrag: Karl-800
  TH700 Getriebe: TV-Kabel Einstellung korrekt? schaltet manchmal seltsam... Daedalus 5 5.857 03.08.2019, 14:22
Letzter Beitrag: Daedalus
  C3/C4 TH700 Getriebe: Andere Ölwanne - Empfehlungen? Daedalus 13 6.495 18.10.2018, 19:38
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de