Anfängerfrage: TH700 richtig fahren
#11
Hab den völlig überteuerten PROM vorher von Summit bestellt - was solls! Soll nächste Woche da sein...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#12
Hallo

Es lohnt immer, sich erst hier im Forum schlau zu machen.

Viel Spass beim fast automatik schalten .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
"Hab den völlig überteuerten PROM vorher von Summit bestellt - was solls! Soll nächste Woche da sein..."

Bitte berichte dann über das Ergebnis und auch über den Einbau. Wäre schön, damit eine Einbauanleitung zu erhalten.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
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#14
Mach ich! Wird aber ggf. noch ein paar Tage dauern. Bin aktuell viel mit Fahren beschäftigt ;-)
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#15
hallo,
wenn es länger steil bergab geht kannst du auch in Stufe 2 oder sogar in 1 schalten um die Bremswirkung des Motors auszunutzen. Das schont die Bremsen...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#16
Aber nicht die des Getriebes!





Hallo-gruen  , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#17
Prinzipiell ist ein Getriebe zum schalten gebaut.
Unter Last beim Beschleunigen ist der Verschleiß der Bremsbänder um ein vielfaches höher.
Wenn das Getriebe bei jeder langsamen Kurve selbsttätig in den 2ten schaltet um gleich danach wieder hochzuschalten und sich das bei jeder Serpentine wiederholt, finde ich es schonender den 2ten Gang "festzuhalten".
Gleiches gilt doch auch bei Stadtverkehr, wenn ich unnötiges hochschalten zwischen den Ampeln verhindern kann...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#18
Sooo, das 'Päckle' aus USA ist da. Ein riesen Karton 40x30x15cm für ein so winziges Bauteil.
Ich mach dann mal einen eigenen Thread auf, wenn ich den Chip einbaue, damit das für die Ewigkeit archiviert ist.

Da ich diese Woche noch einen Werkstatttermin wegen dem Servoventil habe, werde ich es sicher erst danach angehen oder den Chip gleich mitnehmen...

       
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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