Kaufberatung C6
Soweit ich weiss, war der NPP Auspuff in USA eine Option, keine Serie. Aber soweit ich weiss, gabs den in der EU nicht mit allen Modellvarianten, und wenn, dann erst nur bei den späten Baujahren. Die Grandsport hatte den.
Das der Tacho nur bis 200 geht ist richtig, aber deas Head-Up geht ja weiter. Ich schaue nur noch aufs Hed-Up, in unserer Alltagskutsche auch, deshalb habe ich inzwischen echt Probleme, normale analoge Tachos abzulesen.
Aber der Tenor meiner Aussage war eigentlich ein anderer!! Bei dem knappen Angebot an guten C6 sollte man lieber ein gutes, passendes US Modell nehmen, die Nachteile sind minimal, wenn ansonsten alles passt. Ich z.B habe Cabrio, Automatik, wenig Km, nicht zu alt, schwarz, unverbastelt gesucht. Ich hätte bis heute keine, wenn ich so auf EU versteift gewesen wäre. So habe ich seit 2 Jahren ein wahnsinnsauto, welches mir bei jeder Fahrt einen Mordsspaß macht.
Gruß, Karl
  Zitieren
Also meines Wissens war der Klappenauspuff Serie bei allen C6 Z06. Ab Modelljahr 2008 wurde er als aufpreispflichtige Option mit dem RPO-Code "NPP" (RPO = Regular Production Option) in Verbindung mit dem LS3-Motor für alle C6 zum Preis von 1195,- US $ angeboten. Die korrekte Bezeichnung lautet: Performance Dual Mode Z06 Type Exhaust. (Quelle: https://www.c6registry.com/facts/2010.htm )

Auch bei der C6 Grand Sport war der Klappenauspuff nur gegen Aufpreis zu haben. Zitat: "Exhaust, dual-mode, performance, increases horsepower, adds 6 hp, aggressive exhaust sound."
(Siehe: https://www.c6registry.com/facts/2010cor...rguide.pdf )

Bei der C6 Performance Edition (nur als Modelljahr 2009 gebaut) gehörte die Option NPP erfreulicherweise zur Serienausstattung.

Im übrigen ist dieser Artikel über die C6 wirklich sehr umfangreich und m. E. absolute Pflichtlektüre für alle Interessierten: https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette_C6

@Karl: (Achtung, persönliche Meinung) Also ein Tacho bis "200" in einer Corvette würde mich täglich irritieren... Feixen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Hi Jungs!

Was sagt ihr zu einer Mod. 2007er - EZ 2008er Corvette C6 Z06 EU Modell mit 49.000 KM Laufleistung in gelb - Originalzustand bis auf Ansaugung!

Preis wäre 43.500 Euro.

Was waren die größten Schwachpunkte vom Mod. 07 - Zylinderköpfe (Lösung CCRP) und T56 Getriebe?

Kann man beim Getriebe vorbeugend was machen um es vor den Schaden zu bewahren, oder beginnt es wie bei den Fällen in den Foren mit dem Retourgang usw. bis es sich nicht mehr schalten lässt?

Welche Summe ist bei einem neuen T56 Getriebe inkl. Einbau ca. fällig?

Auf was sollte ich sonst noch besonders achten bei den 07er Z06 Modellen?

Danke!

LG

Peter
  Zitieren
Hallo Peter,

habe meine 07er seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.Hatte bei der Probefahrt speziell auf die Funktion des Rückwärtsganges geachtet,er ließsich leicht einlegen.Die Getriebe aller Baujahre scheinen längere Vollgaspassagen nicht zu mögen,werden dabei einfach zu heiss.Wie man hier lesen kann gab es genug Schäden.Bezüglich der Schaltbarkeit fehlt mir zu neueren Modellen leider der Vergleich.Heinz hatte vor gar nicht langer Zeit geschrieben,dass 06 und frühe 07er Autos bei der Überprüfung der Köpfe unauffälliger waren,warum auch immer.Andere Maschinen,die in dem Toleranzbereich genauer fertigen konnten?Oder andere Zulieferer?Würde mich interessieren!
Mir war der originale Zustand des Fahrzeugs wichtig und war die halbe Miete für die Kaufentscheidung.Insgesamt scheinen die Zetten meiner Meinung nach eine feinfühlige Handhabung zu fordern.Aber glaube mir,sitzt du einmal drin willst du nicht mehr raus!Suchtfaktor garantiert OK!
Am Preis müsste noch einiges gehen!
Viel Glück bei der Suche Hallo-gruen

Gruß
Hansi
  Zitieren
Gibt es hier im Forum irgendwo einen Serviceplan, sodass man beim Kauf weiß was bereits gemacht sein sollte bzw. was in nächster Zeit ansteht?
  Zitieren
was haltet ihr von diesem Exemplar hier ?
https://ww3.autoscout24.de/classified/29...parkdeck=1
  Zitieren
Hallo Tilmann,

mich würde grundsätzlich die hohe Anzahl der Vorbesitzer stören, aber das ist nur eine persönliche Meinung und muss nicht zwingend auf ein schlechteres Fahrzeug hinweisen.

Den ersten Eindruck im Inserat finde ich nicht soooo schlecht. Das Auto und den Verkäufer anschauen, in Anbetracht der Nähe zur Fa. Steppe in Horgau würde ich Herrn Steppe fragen ob er freundlicherweise bereit wäre, das Auto anzuschauen. Vielleicht kennt er es ja sogar. Sein fachliches Urteil würde mir für eine Entscheidung - kaufen ja oder nein - völlig genügen.

Viel Erfolg und lass uns wissen, wie es ausgegangen ist!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Nachtrag:

Hallo Tilmann,
spontan dachte ich: Garding ist in Bayern Großes Grinsen Das ist offenbar kurz vor Husum... Also nochmal präziser: in Anbetracht der weiten Anfahrt zu einer Besichtigung, wäre es sicher das Beste zunächst telefonisch Kontakt mit dem Verkäufer und mit Herrn Steppe zu suchen. Der zweite Schritt wäre für mich eine Probefahrt zusammen mit dem Verkäufer zur Fa. Steppe nach Horgau.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Super Tip, danke ! Krass wieviele Corvettes in dem Laden rumstehen Waaas?
  Zitieren
Hallo Tilmann,

du schreibst: "rumstehen" - also wenn du die Corvetten bei der Fa. Steppe meinst - der ist GM-Vertragshändler mit einem sehr guten Ruf und hat im Laden und auf dem Hof jede Menge hübscher Autos "rumstehen"... Feixen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 35.125 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 25.694 17.02.2024, 22:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 7.068 12.04.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.564 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  C6 Kaufberatung/Meinungen VettTony 12 5.850 24.03.2023, 08:24
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de