Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
2. weil eine C5 für 27.000 Euro mit Sicherheit schon weit über 100.000 km drauf hat und nicht eben erst 20.000.
Vor 4 Wochen war z.B. ein MJ2000 mit 71.000km für 26.000€ drin. Immer wieder kommen Angebote dieser Art zu diesen Preisen.
Zitat:4. weil für 14.000 Euro genug C4-Schrott auf dem Markt ist, daher also lieber ein bißchen mehr ausgeben
Richtig, weil die C4-Preise derzeit völlig überzogen sind.
@Michael:
Zitat:Biete ich was Rares (gemeint sein kann ein äußerst guter Allgemeinzustand, auch mit Extras) an, werde ich immer einen höheren Preis erziehlen, als bei einem "Stangenangebot" bei dem der Zustand "altersgerecht" ist - also häufig.
Keine Frage, da hast Du völlig Recht. Nur die lange Standzeit der meisten Corvettes zeigt doch, dass die Preise für den bestehenden Markt teilweise völlig überzogen sind. Die Fahrzeuge die schnell den Besitzer wechseln sind entweder ihr Geld wert, oder aber es hat sich ein Dummer gefunden.
@Andreas
Klar, aber Euro 2 ist bei 58 * 100cm³ zu versteuernder Hubraum sicherlich auf lange Sicht ein Argument. Ich zum Beispiel hätte nicht vor die C4 wieder zu verkaufen. 07er Nummer ist noch mindestens 8 Jahre hin...da kommt einiges an Geld zusammen. Wie gesagt, ein Bruchteil der Gesamtkosten, aber auch bares Geld. Und nach Aussage der Meisten in diesem Forum nehmen sich L98 und LT1 nicht sooo viel vom Schub her.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Also bei einer originalen 92er mit echten 20tkm und "Neuwertigem" Zustand sollte meiner Meinung nach auch eine deutliche ZWEI ganz vorne am Kaufpreis stehen. Was nützt mir eine Corvette mit "Baujahr" 92, 220tkm, Extra grosser Spoiler, Tuning ohne Ende, Bastelradio und und und....für 14k ?? Wenn dieses Teil denn auch noch halbwegs "geräuschlos" unterwegs sein soll, müssen eh noch einige Talerchen investiert werden und die Distanz zu den 20k ist dann auch nicht mehr so gross. Allerdings sind dann immer noch 220k in der Karosse versteckt .
Mein Tip: Für 20k anbieten und nach Möglichkeit lieber etwas warten
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Klar, aber Euro 2 ist bei 58 * 100cm³ zu versteuernder Hubraum sicherlich auf lange Sicht ein Argument.
Ich meinte das ein wenig anders: Bei der L98 hätte bis vor Kurzem keiner mit EURO2 gerechnet, somit ist das für die LT1 bestimmt auch irgendwann möglich.
Als direkter Vergleich: Eine LT1 Automatik entspricht in etwa einer L98 Schaltung.
Auf der Autobahn ausprobiert (gelle, Mijosch )
Sie nehmen sich tatsächlich nicht viel.
Bei mir viel damals aufgrund des geänderten Innenraums (Bedienungselemente und Verkleidungen in schwarz statt grau) die Entscheidung auf eine LT1 ab 92.
Alles eine Frage des Geschmacks.
Interessant ist es aber schon, dass alle Preise der Corvetten (ausser C5) relativ gestiegen sind.
Ich will demnächst einen Opel Astra verkaufen. Da ist wirklich ein massiver Wertverlust zu sehen.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zitat:Als direkter Vergleich: Eine LT1 Automatik entspricht in etwa einer L98 Schaltung.
Bitte -> L98 Serienausstattung beachten
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
und irgendwie bewahrheitet sich immer (oder meistens jedenfalls) der Satz:
das billigste Angebot ist das teuerste...
Viele Grüße
Patric
Senior Head of Strategy Services
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Wobei das teuerste Angebot auch nicht das beste ist...
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Boeing bitte, Boing macht es, wenn man mit der L98 gegen die Wand fährt
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Zitat:Richtig, "leicht getunt" killt ne L-98 ja sogar ne Boing.....
Da kann nur Magie im Spiel sein
Spass beiseite, für ein Exemplar das wirklich im sehr guten Zustand und wenig KM drauf hat, würde ich auch mind. 20% über dem Durschnittspreis bezahlen.
Ich verfolge auch die fallenden C5 Preise mit einem tränenden Auge. Da machts die Porsche und Ferarri fraktion richtig...
Grüße aus Berlin
Mike
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Thomas,
Die Frage "Was ist die wert?" muss jeder für sich individuell beantworten. Der Wert ist nämlich eine subjektive Größe.
Die Frage "Welchen Preis kann ich dafür (am Markt) erzielen?" wäre die eigentlich richtige gewesen. Ein Preis kommt nämlich nur dann zustande, wenn sich ein Käufer findet, dessen Wertvorstellung zumindest gleich groß, wenn nicht größer als der gewünschte Verkaufspreis des Verkäufers ist.
Und diese Frage ist eng verknüpft mit der nächsten Frage "Wieviel Zeit habe ich für den Verkauf?".
Nur in der Kombination beider Fragen lassen sich Antworten geben. Wenn das Auto wirklich so gut ist, wie Du es beschrieben hat, und es wird mit einer Preisvorstellung angeboten, die deutlich über den sonstigen Angeboten bei z.B. mobile liegt, kann es unter Umständen sehr lange dauern, bis sich jemand findet, der genau so ein Auto sucht und auch bereit ist, dafür einen entsprechenden Betrag zu bezahlen.
Alle die, die vor einem Kauf vor allem auf den Preis schauen, werden sich an den Kopf greifen und sagen, "viel zu teuer", "der ist verrückt", "wohl wahnsinnig geworden" etc., aber die kommen sowieso als Käufer nie in Frage; da müsstest Du schon ganz billig sein.
Wenn sich jedoch jemand fragt, was kostet es mich, eine mittelmäßige C4 in einen richtig guten Zustand zu bringen (insbesondere, wenn derjenige Nicht- oder Wenigschrauber ist), sieht die Sache schon ganz anders aus. Von denen gibt es aber leider nicht so viele.
Ein Screening bei mobile führt bei C4s aus einem ähnlichen Baujahrspektrum zu Preisen zwischen etwa 10 und knapp über 20 T€.
Bei genügend Zeit zum Verkauf und unter Berücksichtigung des Zustandes und der attraktiven Farbkombination ginge ich eher an den oberen Rand der Spanne; wobei ich vor dem Winter mit dem Auto überhaupt nicht mehr an den Markt ginge.
So, und jetzt schlagt mich!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|