Schlagen, Ruckeln bei 1600 U/min
#11
Au weia, die Thüringer Bratwurst und ihre Probleme...

Kann es sein, dass die Drosselklappen nicht sofort schließen, weil sie ein wenig schwergängig sind? Oder vielleicht ein wenig locker in ihren Buchsen sitzen, weil ein wenig ausgeleiert?
Hast Du am Luftfilter rumgefummelt? Bleibt das Gasgestänge eventuell beim Gas-wegnehmen am LuFi hängen?
Das waren alles Sachen, die ich bei einer meiner C3 hatte, was aber nicht heißen soll, dass es auch bei Dir ist.

Wieso "auskuppeln"? Du hast doch ne Automatik?

Laß mal ein grundsätzliches Tune-Up von Deinem Auto machen. In letzter Zeit häuft sich das mit den Problemen.

Grüße
  Zitieren
#12
Guten Morgen Frank,

Drosselklappen sind frei und gehen auch prima wieder zu,
das Gestänge hängt auch nicht am Luftfilter und ich hab
eine 4 Gang Schalter mit einem Fliegenauge als Lufti.

Tune-Up is ne prima Idee, aber es gibt hier keinen der das kann,
ich muß mich alleine rumschlagen mit dem Sch... . Heulen

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#13
Mir wäre ja schon prima geholfen, wenn mir jemand verrät,
für was die zwei Schrauben eine im roten Kreis die andere
auf der anderen Seite sind?

[IMG]/userfiles/Black Fighter/Fotos/holley.jpg[/IMG]

Edit: Hab mir gerade selber die Antwort auf die Frage der Schrauben gegeben,
wie nett von mir. King

Zitat:Einstellung der Gemischschrauben :
Die meisten aller Holley Vergaser haben zwei Gemischregulierschrauben,
die beim Reindrehen das Gemisch abmagern und beim Rausdrehen anfetten.
Die Einstellung erfolgt im Wechsel, wobei man die Gemischschrauben reindreht,
bis der Motor das Schütteln anfängt.
Dann wieder ein Stück herausdrehen. Dies geschieht im ständigen Wechsel,
bis die höchste Drehzahl erreicht ist. Anschließend die Leerlaufdrehzahl
über die Drosselklappenanschlagschraube einstellen.
Anzustreben ist eine Einstellung der Gemischregulierschrauben um 1/4 Umdrehung fetter
als die magerste Einstellung. ( größtmögliches Vacuum bei vorgeschriebener
Leerlaufdrehzahl )

Wie muß ich das mit der höchsten Drehzahl verstehen?

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#14
Hi Sandro,

die Rückholfeder vom Vergaser ist auch stark genug, um die Drosselklappen "sofort" wieder ganz zu schließen???


Was mir da auch einfällt,...
hat es in letzter Zeit auch mal Rückschlagzündungen durch den Vergaser gegeben?
Also eine Vergaser-Zündung oben raus?
So einen Knall halt... Augenrollen
(keine Ahnung, wie man das korrekterweise jetzt nennt - ich hoffe ihr wisst, was ich mein)

Das war bei mir z.B. mal der Grund, daß es das Power-Valve im Vergaser zerlegt hat.
Der ist dann permanent zu fett gelaufen, egal was man eingestellt hat...
Nach dem Wechseln vom Power-Valve war das Problem dann behoben!


Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Titan
hat es in letzter Zeit auch mal Rückschlagzündungen durch den Vergaser gegeben?
Also eine Vergaser-Zündung oben raus?
So einen Knall halt... Augenrollen
(keine Ahnung, wie man das korrekterweise jetzt nennt - ich hoffe ihr wisst, was ich mein)


Joh, wissen wir...... King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


BACKFIRE..... Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren
#16
Backfire = Zurückschlagen, Patschen, Knallen, Zurückschlagen.

Der Black Fighter mag diese Anglizismen doch nicht.
  Zitieren
#17
"Rückfeuer" ??? huahua
Gruss,
Frank
  Zitieren
#18
BACKFIRE...

Danke ihr Franks...!

Genau dieses Wort habe ich gesucht!!! King


@ Frank D.:
Was sind Anglizismen??? Feixen
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#19
Anglizismen: Neudeutsches Englischgebabbel...... (Frank H. weiss das auch.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)


Vorzugsweise zu finden bei der Spezies Homo sapiens Unternehmensberatus.......


(man kann auch sagen: Das was eh jeder weiss mit einem krassen neuen englisch angehauchten Wort verbrämt..... Patriot Engel)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#20
Pah.....alles Ignoranten ! Richter King

...vielleicht solltet Ihr einfach nur mal den Fußgänger unterm Auto rausziehen....der klopft halt immer von unten, wenn' s zu schnell wird ! Narr
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 BB 71 ruckeln WZ1964 10 2.438 23.09.2023, 13:53
Letzter Beitrag: WZ1964
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 4.299 22.07.2023, 10:41
Letzter Beitrag: TheDriver79
  1982 Crossfire Leerlauf ruckeln Thehanseh 17 11.845 05.10.2020, 15:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Vibrationen im Stand zw. 1500 - 2000 U/min René K. 23 13.301 10.09.2020, 20:06
Letzter Beitrag: René K.
  Drehzahl steigt plötzlich auf min. 2500 upm . Netzpirat9 25 13.699 11.05.2020, 02:44
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de