Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Au weia, die Thüringer Bratwurst und ihre Probleme...
Kann es sein, dass die Drosselklappen nicht sofort schließen, weil sie ein wenig schwergängig sind? Oder vielleicht ein wenig locker in ihren Buchsen sitzen, weil ein wenig ausgeleiert?
Hast Du am Luftfilter rumgefummelt? Bleibt das Gasgestänge eventuell beim Gas-wegnehmen am LuFi hängen?
Das waren alles Sachen, die ich bei einer meiner C3 hatte, was aber nicht heißen soll, dass es auch bei Dir ist.
Wieso "auskuppeln"? Du hast doch ne Automatik?
Laß mal ein grundsätzliches Tune-Up von Deinem Auto machen. In letzter Zeit häuft sich das mit den Problemen.
Grüße
Beiträge: 689
Themen: 39
Registriert seit: 03/2003
Ort: Sachsen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Guten Morgen Frank,
Drosselklappen sind frei und gehen auch prima wieder zu,
das Gestänge hängt auch nicht am Luftfilter und ich hab
eine 4 Gang Schalter mit einem Fliegenauge als Lufti.
Tune-Up is ne prima Idee, aber es gibt hier keinen der das kann,
ich muß mich alleine rumschlagen mit dem Sch... .
Gruß
Sandro
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
Beiträge: 689
Themen: 39
Registriert seit: 03/2003
Ort: Sachsen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Mir wäre ja schon prima geholfen, wenn mir jemand verrät,
für was die zwei Schrauben eine im roten Kreis die andere
auf der anderen Seite sind?
[IMG]/userfiles/Black Fighter/Fotos/holley.jpg[/IMG]
Edit: Hab mir gerade selber die Antwort auf die Frage der Schrauben gegeben,
wie nett von mir.
Zitat:Einstellung der Gemischschrauben :
Die meisten aller Holley Vergaser haben zwei Gemischregulierschrauben,
die beim Reindrehen das Gemisch abmagern und beim Rausdrehen anfetten.
Die Einstellung erfolgt im Wechsel, wobei man die Gemischschrauben reindreht,
bis der Motor das Schütteln anfängt.
Dann wieder ein Stück herausdrehen. Dies geschieht im ständigen Wechsel,
bis die höchste Drehzahl erreicht ist. Anschließend die Leerlaufdrehzahl
über die Drosselklappenanschlagschraube einstellen.
Anzustreben ist eine Einstellung der Gemischregulierschrauben um 1/4 Umdrehung fetter
als die magerste Einstellung. ( größtmögliches Vacuum bei vorgeschriebener
Leerlaufdrehzahl )
Wie muß ich das mit der höchsten Drehzahl verstehen?
Gruß
Sandro
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
Beiträge: 771
Themen: 73
Registriert seit: 04/2002
Ort: Starnberg
Baureihe: C3, L-82
Baujahr,Farbe: 1974, rot
Kennzeichen: STA-07117
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Opel Corsa D GSI
Baureihe (3) : 1997, blau
Baujahr,Farbe (3) : MB E240 T-Modell
Corvette-Generationen:
Hi Sandro,
die Rückholfeder vom Vergaser ist auch stark genug, um die Drosselklappen "sofort" wieder ganz zu schließen???
Was mir da auch einfällt,...
hat es in letzter Zeit auch mal Rückschlagzündungen durch den Vergaser gegeben?
Also eine Vergaser-Zündung oben raus?
So einen Knall halt...
(keine Ahnung, wie man das korrekterweise jetzt nennt - ich hoffe ihr wisst, was ich mein)
Das war bei mir z.B. mal der Grund, daß es das Power-Valve im Vergaser zerlegt hat.
Der ist dann permanent zu fett gelaufen, egal was man eingestellt hat...
Nach dem Wechseln vom Power-Valve war das Problem dann behoben!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Backfire = Zurückschlagen, Patschen, Knallen, Zurückschlagen.
Der Black Fighter mag diese Anglizismen doch nicht.
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
"Rückfeuer" ???
Gruss,
Frank
Beiträge: 771
Themen: 73
Registriert seit: 04/2002
Ort: Starnberg
Baureihe: C3, L-82
Baujahr,Farbe: 1974, rot
Kennzeichen: STA-07117
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Opel Corsa D GSI
Baureihe (3) : 1997, blau
Baujahr,Farbe (3) : MB E240 T-Modell
Corvette-Generationen:
BACKFIRE...
Danke ihr Franks...!
Genau dieses Wort habe ich gesucht!!!
@ Frank D.:
Was sind Anglizismen???
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Anglizismen: Neudeutsches Englischgebabbel...... (Frank H. weiss das auch.... )
Vorzugsweise zu finden bei der Spezies Homo sapiens Unternehmensberatus.......
(man kann auch sagen: Das was eh jeder weiss mit einem krassen neuen englisch angehauchten Wort verbrämt..... )
Gruss,
Frank
Beiträge: 5.049
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Pah.....alles Ignoranten !
...vielleicht solltet Ihr einfach nur mal den Fußgänger unterm Auto rausziehen....der klopft halt immer von unten, wenn' s zu schnell wird !
|