Gibts denn nur so wenig C6 Cabrios in der BRD?
#1
Hallo, bin der Markus aus Duisburg. Bin schön länger hier angemeldet und lese fleißig Beiträge

über die C6 da ich mir eine zulegen möchte.

Problem: Gibts den nur so wenige C6 Cabrio in Deutschland?

Meine Suchkriterien: C6, Schalter, Eu Modell, LS3 Motor, möglichst mit dem großen display in der Mittelkonsole.

Farbe Gelb oder auch in Schwarz wäre auch noch ne Option. Bis 45000 Euro.

Ich suche schon länger, finde eigentlich nichts, außer alte LS2 mit Automatik oder hohe km.

Langsam verliere ich ein wenig die lust am Warten/Suchen, schaue schon manchmal nach Coupe`s.

Habe nur die Befürchtung wenn ich nicht das Modell hole was ich suche vergeht mir hinterher die lust ein wenig

dran, weil es nicht 100 % das war was ich wollte......
  Zitieren
#2
Moin,

die Corvette ist in D nicht gerade Massenware.

Corvette=selten
Schalter= noch seltener
Convertible= sehr selten
mit LS 3=absolut selten
EU Model= Rarität
alles zusammen=uiuiui Zwinkern

Nee, mal Spass beiseite, das Angebot ist wirklich dünn, bis nicht vorhanden. Die immer wieder aufkommenden Geschichten, dass die C 7 wahrscheinlich erst in 2015 kommt, bringt die meisten C6 Besitzer auch nicht dazu ihr Schätzchen zu verkaufen. Selbst wenn man europaweit schaut, bleibt das Angebot überschaubar. Ich habe meine gerade gefunden, aber eben Coupé und Automatic, da sieht es deutlich besser aus. Da bekommst Du für Deinen Kurs mit Glück schon ne schöne Grand Sport.

Viel Erfolg bei der Suche
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#3
Muss es unbedingt ein LS 3 sein?
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#4
Hallo Markus,

Cabrio als Schalter sind sicherlich seltener als Cabrios mit Aut. Fahr doch mal die Automatic Probe, vielleicht findest du Gefallen daran?

Dann würde sich die Suche nach einem LS3 Cabrio etwas leichter gestalten OK!
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#5
Ne, Automatik geht leider garnicht. Bin da kein Freund von. Da fehlt mir irgendwo das " Sportliche ".
Ist aber sicherlich Geschmacksache. Auch diese Paddle Shift Schaltung oder wie die heißt ist nichts für mich.
LS2 meine ich hier gelesen zu haben das es klüger ist ne LS3 zu holen da die Technik schon doch was besser sei.
Wenn natürlich eine zu einem super Preis drin wäre könnte ich mich event. dazu noch überreden......

Die hier hatte ich schon mal ins Auge gefaßt, Laufleistung und Zustand Top, aber der Preis ...... finde ich trozdem
nicht zum Alter passend.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT


Ich habe so ein wenig bedenken, meine wenn die C7 in einen Jahr stärker vertreten sein wird, und das auch schon ein paar
gebrauchte bei Mobile dann auftauchen..... dann will so richtig keiner mehr ne C6 mit LS2.
Dann ist eher nur noch die GS gefragt, oder die letzten Top geleckten C6 mit LS3.

Ob die Leute die C7 schön finden oder nicht, die technik geht weiter, wird moderner. Sie wird langfristig eh die Vormodelle
weiter nach hinten drücken. Das ist bei jedem Auto so.
  Zitieren
#6
Das ist sicher ne supergepflegte LS2, 38800 € finde ich allerdings auch etwas sportlich. Gut 1.Hand und 12500 km sind ein Wort, Wunschausstattung ist vorhanden. Häufig ist sowas in diesem Zustand und mit der Laufleistung sicher nicht zu finden. Und man denkt beim Kauf nicht an den Wiederverkauf. Zwinkern

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#7
Die Erklärung ist ganz einfach.

Mit Erscheinen der Grand Sport Convertible gibt es praktisch keinen Grund mehr, ein "normales" Cabrio zu kaufen.

Dementsprechend sind die Produktionszahlen, die im Zuge der Wirtschafts- und Finanzkrise eh stark zurückgegangen sind, für diese Modellvariante noch weiter geschrumpft.

Das führt in den folgenden Jahren dann natürlich auch zu einem dünnen Angebot auf dem Gebrauchtmarkt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR
Die Erklärung ist ganz einfach.
Mit Erscheinen der Grand Sport Convertible gibt es praktisch keinen Grund mehr, ein "normales" Cabrio zu kaufen.

Hallo-gruen Denke mal die Unterhaltskosten C6 oder C6 GS machen schon einen Unterschied. Durch das Alter der Corvette Neuwagenkäufer dürfte sich vielleicht der Anteil Automatikfahrzeuge erklären. Grübeln Cabrio, gelb , Schalter und LS3 ist schon schön! Suchen bis eine kommt oder importieren was auch preislich einiges ausmacht. OK!
 
















  Zitieren
#9
Da hast Du sicher recht JR, aber auch GS sind rar gesät auf dem Gebrauchtmarkt. Treffer bis 45000 € in mobile= 0


Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#10
Zitat:Original von CORVIP
Zitat:Original von JR
Die Erklärung ist ganz einfach.
Mit Erscheinen der Grand Sport Convertible gibt es praktisch keinen Grund mehr, ein "normales" Cabrio zu kaufen.

Hallo-gruen Denke mal die Unterhaltskosten C6 oder C6 GS machen schon einen Unterschied. OK!

Woraus sollte sich ein Unterschied ergeben, ausser bei den Reifen?
Gruß
Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.710 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Buchse am Getriebestellhebel - gibts Ersatz aus Deutschland? caferacer 9 1.820 28.09.2023, 09:07
Letzter Beitrag: Wesch
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.956 28.08.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Molle
  FOB wird nur erkannt wenn im Handschufach Gebro 2 2.040 18.07.2022, 11:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  Corvette C6 läuft nur im Leerlauf webwa 5 3.280 09.11.2021, 21:41
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de