Endschalldämpfer modifizieren
#11
@ Udo

Was habe ich weiter oben geschrieben ? Idee

Hat im übrigen nix mit 2010 zu tun.

Ist bei allen NPP so.
  Zitieren
#12
Zitat:Was habe ich weiter oben geschrieben ?

Ja, habe ich gelesen, ich hatte aber auch gefragt....

Zitat:Nur andere Endrohre verbessern deutlich den Klang? Welche wären das dann?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#13
Hallo,

der Versuch die Serien Klappen ESDs (NPP) meiner 2010er GS zu modifizieren ist leider gescheitert.
Diese ESDs hat noch niemand gemacht, es wäre ein Versuch mit ungewissem Ausgang geworden.
Dafür war mir der Aufwand zu groß.

Da sie aber ausgebaut waren und mich die Neugier packte habe ich einen geöffnet.
Bei offenen Klappen geht das Rohr vom Eingang direkt zum Ausgang, ohne gelochtes Rohr dazwischen.
So wie bei den Z 06 Dämpfern.
Es wäre also nicht wirklich was zu verbessern gewesen, da Optik und Klappenfunktion erhalten werden sollten.
Da ich aber nach Möglichkeiten suche den Sound noch zu verbessern fiel mir auf, die Endrohre sind innen nochmal gelocht , ähnlich wie bei Absorptionsdämpfern.
Also habe ich diese Löcher mit einer Blechmanschette verschlossen.
Und ich meine der Klang ist kerniger geworden.
Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#14
Hallo!

Frage: Bei welchen GS wurden Klappen - Enddämpfer verbaut?
Bei meiner GS BJ 2012 Schalter sind angeblich keine verbaut.Kopfschütteln
Piti
  Zitieren
#15
Hast du das Coupe oder Convertible?

@perlen: Wenn der Endschalldämpfer so aufgebaut ist wie von der Z06, verstehe ich die Sache nun nicht ganz. Der Z06 Dämpfer wird doch ständig modifiziert und auch gelobt!? Warum soll das nun dann nicht gehen?
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#16
Der NPP-Schalldämpfer ist NICHT wie der Z06-Dämpfer aufgebaut.

Das hat mit Coupe oder Cabrio nix zu tun.

Die sind alle gleich.

Er die sogenannte Modifikation schon ab Werk.

Also ein ungelochtes Rohr. Endlich verstanden ?

Zu den Mods mit anderen Endrohren mal

zB. Albert 2 , Axel Pfeifer , Waltf62 usw. fragen.

Die können bestens Auskunft geben.
  Zitieren
#17
Ingo mir musst du das nicht sagen, ich weis ja was du meinst. Aber ich konnte einfach Udos Ausfürhungen nicht folgen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich habe auch nicht nach Cabrio oder Coupe gefragt wegen dem Aufbau des Dämpfers...
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#18
Trotz allem kann mann sie verbessern/mod.!!
  Zitieren
#19
Zitat:Trotz allem kann mann sie verbessern/mod.!!
ohne Frage,
wenn es brauchbare vorzeigbare Ergebnisse gibt gern,
ich sehe für mich immer primär das Verhältnis von Aufwand und Ergebnis ,

Zitat:Bei welchen GS wurden Klappen - Enddämpfer verbaut?

Kann ich nicht sagen, bei meiner waren sie eingebaut,

Zitat:Wenn der Endschalldämpfer so aufgebaut ist wie von der Z06, verstehe ich die Sache nun nicht ganz

auch weiter oben gelesen und verstanden?

Zitat:Bei offenen Klappen geht das Rohr vom Eingang direkt zum Ausgang, ohne gelochtes Rohr dazwischen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 5.507 11.03.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Molle
  originale Endschalldämpfer Disturbed88 3 2.744 12.03.2022, 12:06
Letzter Beitrag: RainerR
  FMS Endschalldämpfer bestellt fischmanni 14 8.078 06.11.2018, 13:53
Letzter Beitrag: fischmanni
  Nur 1 statt 2 Endschalldämpfer Ador 11 9.135 21.09.2018, 18:06
Letzter Beitrag: JR
  C6 Beleuchtungseinrichtung modifizieren J.M.G. 70 20.401 15.10.2016, 23:51
Letzter Beitrag: wasp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de