Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Hallo Markus,
was bringt der Motor auf dem Dyno?
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 554
Themen: 82
Registriert seit: 01/2009
Ort: HN
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Ja den Satz habe ich auch gelesen aber ein LS3 beliebt ein LS3 vor allem ist der mit LS3 Ansaugung und Einspritzung ausgestattet also nicht wie der andere der für den Vergaser vorgesehen ist.
Originaltext von der Motorbeschreibung.
The engine will idle and cruise just like an LS3, but the power increase is there whenever you need it.
Dem zu glauben war halt mein Fehler.
Mit dem Edelbrock 660PS und 750Nm.
Markus
Beiträge: 727
Themen: 12
Registriert seit: 11/2010
Ort: Aachen
Baureihe: C7 Z06, Z07Package
Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
Baureihe (3) : Vespa V50 special
Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
@muk69
Zitat:User Note: The GM Performance Parts LS 376/480 crate engine (19171224) comes equipped with the LS Hot Cam
(88958733) which is an aggressive high performance camshaft that may cause slight surging below 2500 rpm under
light load. This should be considered a normal functioning occurrence given the aggressive nature of the LS Hot
Cam. This surging can be avoided by increasing either the rpm or throttle of the engine at the same given velocity.
Under full throttle usage, you should not experience any surging when using a GMPP engine control system
designed for the LS376/480.
Das ist die Beschreibung direkt bei GM Performance. Fahre den Motor LS376/480 selber in einer Cobra mit dem dazugehörigen Controller und habe keinerlei Probleme.
Gruß, Ralf
Beiträge: 554
Themen: 82
Registriert seit: 01/2009
Ort: HN
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
@ RT....
Was hast Du für einne LL-Drehzahl und wie ist es bei Dir unter den von mir bemängelten Drehzahlen 1200 - 1800 Gang 2 und 3 alles andere ist bei mir auch gut nur da mit ganz ganz wenig Gaspedalweg da ruckelt es oder eben gas , weg vom gas aber alle sganz sanft und kein richtiger "Lastschlag" oder so meine das ich das Pedal voll trete und voll weg gehe da ist ein Ruckeln normal meine wirklich so Kollone in der 30 Zone und sanfte Pedalbewegungen .
Bei Dir da alles gut in der Cobra?
Gruß
Markus
Beiträge: 727
Themen: 12
Registriert seit: 11/2010
Ort: Aachen
Baureihe: C7 Z06, Z07Package
Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
Baureihe (3) : Vespa V50 special
Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
Leerlauf ca. 850U/min, kein Ruckeln in niedrigen Drehzahlen. Ab 3500U/min merkt man die Nockenwelle extrem.
Gruß, Ralf
Beiträge: 554
Themen: 82
Registriert seit: 01/2009
Ort: HN
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Hmmm jetzt bin ich etwas verunsichert.
Wollte die Nocke schon raus schmeißen und gegen eine Seriennocke tauschen .
Wenn es bei Dir ok ist dann muss es von meiner Kupplung kommen.
Habe eine 2 Scheiben Kupplung mit anderer Schwungscheibe verbaut da sind die Massenwohl zu gering und es ruckelt wohl deswegen.
Kupplung kam mit neuem Motor rein.
Markus