Zitat:Original von zwovierer
Kannst ja mal abwarten, wie wir das ans laufen kriegen und dann sehen, ob es was für dich wäre.
Mfg
Norbert
Werd ich in der Tat tun da ich leider schon 3 originale H Shift Getriebe kaputt gemacht habe,die Gänge halt zu schnell reingekloppt.
Der erste als auch der zweite Gang sind beim ZF 6 Gang doppelsynchronisiert,der 3te leider nicht.
Und jetzt hab ich schon wieder ein Problem,entweder mit dem Getriebe(das wäre dann Nummer 4) oder mit ein wenig Glück nur Drucklager bzw Kupplung.
Ich hab wohl noch nen Überholsatz von ZF der hatte auch 1000 Euro gekostet.
Hab auch 2 Glocken.
Wenn ich das alles hochrechne hab ich jetzt auch schon über 10.000 Euro nur für Getriebekram hingelegt.
Ein sequentielles ist schon ein Traum seit Jahren(war aber auch leider zu krank um mich um irgendwas zu kümmern).Auf Preise von über 15.000 euro ohne einbau hatte ich mich da schon eingestellt,ich hatte mich mal bei Heweland umgesehen.
Ich fahre auch Yokohama Semislicks auf der Straße ,ist ja auch bedingt erlaubt die haben glaube ich nur keine EU Kennung,die Polizei hat jedenfalls nichts dran gestört.
An meiner Karosse ist nicht mehr viel original,Carbonmotorhaube,Lexan Heckscheibe,Carbonschalensitze,Le Mans Scheinwerfer,alles was Gewicht spart ist größtenteils raus,nur die Türen hab ich mich noch net dran getraut.Ich bin jetzt schon irgendwo um die 1380 kg Leergewicht.
Jetzt soll hinten noch ein Überollbügel rein,der zum einen als Doomstrebe fungieren als auch als Gurthalter für 5 Punktgurte herhalten soll.
Und wenn es der Sam noch schafft dem Motor noch ein wenig mehr Leistung zu entlocken,er hatte mir seinerzeit schon Plenum und Einspritzdüsengehäuse geportet könnte die Z dann auch wieder mit neueren Sportwagen mithalten.
Für nen Mosler MT 900 GTR reicht leider mein Geldbeutel zurzeit nicht da ich zulange krank war.
Der Auto Virus verfolgt mich schon mein ganzes Leben,jetzt bin ich 37 und es scheint kein Ende zu nehmen ,nein es wird eher schlimmer.
Ich werd den Thread hier weiter verfolgen,Zeit spielt eh eine eher nebensächliche Rolle.
In der Z steckt duch die vielen Umbauarbeiten dermaßen viel Zeit und Geld daß ein Verkauf nicht in Frage kommt.
Vielleicht kommt aber noch ne andere Corvette hinzu,wer weiß,meiner Meinung nach bekommt man bei der Corvette am meisten Fahrleistung fürs Geld.
Jetzt im Winter geb ich mich mit meinem RS6Plus zufrieden,bei Näße ist der Allrad genial und er rollt auf Dunlop 255/35 VR 19 Winterreifen damit kann man auch mal mit ruhigem Gewissen 260 km/h fahren ohne drüber nachdenken zu müssen ob gleich ein Reifen platzt.
Die RS6 Embleme hab ich vorne wie hinten entfernt,ein Laie sieht es nicht und hält ihn wahrscheinlich für nen 2004er A6 Avant,Understatement ,machmal bekomme ich von älteren Leuten wenn ich mit 50 km/h durch den Ort fahre nen Vogel gezeigt,dabei ist der Auspuff serie(Original Quattro GMBH Sportauspuff),
ich weiß nicht was die denken weil es etwas lauter ist ists automatisch auch zu schnell?Keine Ahnung das gleiche geschieht mir manchmal im Parkhaus,da muß ich wohl drüber stehen.
Nochmal Danke Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)