Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hier ist der Thread vom DomE:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...22855&sid=
Die ebay Scheinwerfer sind nur eine Metallplatte mit zwei Löchern wo die Linsen eingeschraubt werden.
Sowie ein Begrenzer, damit die Scheinwerfer nicht ganz soweit aufstehen.
Ob die Ersparnis sich lohnt ? Denke nicht !
cu Volker
Edith: Ein muß bei der C5 wie Holger über seine C5 schrieb:
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 102
Themen: 24
Registriert seit: 01/2005
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Azrael1
Und was ist der Unterschied zwischen denen aus der Bucht und denen aus dem Forum für einen Laien?
Ich habe die Teile von Dominic und Birger auch bei mir verbaut.
Der Vorteil ist dass es eine vollständig durchdachte Lösung ist und kein zusammengebasteltes, klappriges Dingens wie die Teile aus der Bucht.
Ich habe die Dinger jetzt seit ein paar Jahren drin und hier wackelt nichts. Die Endlagen sind immer noch so wie zu Beginn was ich mir bei der Bastellösung beim besten Willen nicht vorstellen kann welche den Antrieb der Klappen einfach blockiert.
Bei den Modulen von "Velumen" sind geänderte Umlenkhebel mit Lagern für den Antrieb dabei was die Originalfunktion der Kniehebelmechanik der Scheinwerfer nutzt und diese durch diese Änderung sauber mit der reduzierten Höhe von ca. -7cm ( jetz ca. 10 cm Hub und original sind es ca. 17cm - soweit mir das noch in Erinnerung ist ? ) weniger öffnen.
Und der Träger für die Lampen ist keine popplige Platte die sich in alle Richtungen winden kann oder wird sondern ein perfekt konstruiertes, dreidimensionales Teil das sehr sauber verarbeitet ist.
- ich denke lasergeschnitten, wassergestrahlt oder gestanzt ( klärt mich bitte auf ) gekantet, verschweist und pulverbeschichtet.
Das Teil aus der Bucht ist die für die Fraktion - Geiz ist Geil.
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von alexxx
Das Teil aus der Bucht ist die für die Fraktion - Geiz ist Geil.
Man, oh man,
manchmal glaube ich, hier haben einige den "letzten Schuss" nicht mehr gehört.
Diese angesprochenen Umbauteile sind in der Qualität vielleicht nicht ganz so gut, wie das, was hier in Deutschland hergestellt und verkauft wird, aber immer noch allemal besser als das originale "Candlelight", was die C5 im Original als Scheinwerfer hat.
Ich kenne eine größere Anzahl dieser preiswerteren Umbausätze, die im Einsatz sind.
Mit ein wenig handwerkliches Geschick passen die genauso gut und wackeln genauso wenig!
Die Hamburger haben es so elektrisch angeschlossen, das bei Lichthupe die Scheinwerfer kurz und schnell ausfahren und wieder schließen. Auch nicht schlecht, richtig?
Wie gesagt, immer allemal besser als das Originale.
Nicht immer alles gleich schlechtmachen oder schlechtreden, was hier allgemein zum "Volkssport" mutiert!
Aber darum geht es hier eigentlich auch garnicht, denn dies ist ein Verkaufsthread von King-Wilf für Velumen-Scheinwerfer.
Gruß
Friedel
P.S. Es sollen sich diejenigen freuen, die Birgers Leuchten in der C5 haben und gut ist es !!!!
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 1.922
Themen: 170
Registriert seit: 08/2010
Ort: Eningen/Reutlingen
Baureihe: C5 Cabrio Anniversary
Baujahr,Farbe: 2003, Rot Metallic
Kennzeichen: RT-QU 5
Baureihe (2): BMW 650i x drive
Baujahr,Farbe (2): 2016 Fronzen Bronce
Baureihe (3) : 2008 Midnight Blue Met.
Baujahr,Farbe (3) : Kawasaki ZZR 1400
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von fsahm
P.S. Es sollen sich diejenigen freuen, die Birgers Leuchten in der C5 haben und gut ist es !!!!
Wir freuen uns doch alle und ich habe es noch keinen Tag bereut, dass ich diesen Scheinwerfersatz von Dominic einbauen ließ
Gruß
Joachim
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
es ist erfreulich, daß es doch noch vernüftige Antworten gibt.
Danke
Sepp
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von corvettesepp
Vielleicht sind ja welche dabei die auch diesen Bausatz aus der Bucht verbaut haben.
Aufzeig:
Birgers Set war nicht verfügbar, dann hab ich dieses Set genommen. War aber günstiger, denk um die 400,-
Zumindest hätten die 4 Hella Scheinwerfer ungefähr dasselbe gekostet.
Viel mehr, als die 4 Scheinwerfer ist es eigentlich auch net wert. Gibt einen DinA4 Zettel, 2 Aluplatten als Halterung für die Linsen, 2 Kunstoffplatten, welche in die orig. Blende geklebt wird.
Begrenzer sind aus Kunstoff und sind bei mir gleich gebrochen, habs dann auf volle Öffnung eingestellt.
Optisch und haptisch natürlich kein Vergleich zu Birgers Set, ist mir aber egal, da ich mit offenen Scheinwerfern die Vette eh nie abstelle. Beim Fahren in der Nacht sieht das auch niemand.
Wichtig war mir das Licht. Die orig. Scheinwerfer sind ein Witz, selbst mit Nightbreaker Lampen 2 bessere Taschenlampen.
Ich hab in den Linsen auch Nightbreaker Birnen, dazu noch anders verschaltet, daß bei Fernlicht auch das Ablendlicht mitleuchtet. Damit ist das Licht tadellos.
Mit Verwindung, Wackeln, etc. auch kein Probleme.
Birgers Set wäre natürlich besser, aber das UWF Set ist immer noch deutlich über die orig Scheinwerfer einzustufen.
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: 11/2012
Ort: Nürnberg
Baureihe: c5
Baujahr,Farbe: 2003
Hallo king-wilf ,
gibt es die Scheinwerfer noch?
Wenn wir uns preislich einigen können hast Du in mir einen echten Interessenten.
Eine Antwort wäre nett.
Grüße aus dem Frankenland
Jürgen
Beiträge: 1.186
Themen: 156
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bremen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006,schwarz
Baureihe (2): 1963
Baujahr,Farbe (2): VESPA VBB2T
Corvette-Generationen:
ich hab auch die scheinwerfer von uwf verbaut und bin vollstens damit zufrieden
bei mir sind allerdings die besagten kunststoffteile durch metallerne ersetzt. was das schrauben angeht, bin ich nicht auf den kopf gefallen, aber der einbau war echt nicht einfach und hat fasst einen ganzen tag eingenommen...meiner meinung nach nur was für erfahrene schrauber oder jemanden der es schon mal gemacht hat...
Gruß Thomas
|