Auspuffklappen offen b. niedriger Drehzahl = weniger Durchzug?
#11
Danke Roger, den Thread kannte ich noch nicht. Sehr interessant!

Um Till mal zu zitieren: Vorsicht ist definitiv bei Änderungen auf der Ansaugseite des Motors geboten. Durch Einbau eines Luftfiltersystems kann es nämlich zu einem mageren Gemisch kommen. Deshalb sollte man beim Einbau eines Luftfiltersystems mindestens das Gemisch unter Last kontrollieren, oder besser die Einstellung des Steuergeraetes genau anpassen.

Wie kommt es dann das mein LS7 in Verbindung durch den von Till verbauten Halltech nach Rückrüstung auf die aktuellste Software (Stand 08.12) gemessen um ca 10% im TL Bereich zu fett lief Frage
  Zitieren
#12
Danke euch für die Info`s

@ Till habe Dir eine PM geschickt. Gib mir Bescheid wann`s passen könnte.
  Zitieren
#13
Ich bemerke einen größeren Unterschied zwischen geöffneter und geschlossener Auspuffklappe. Offen ist der Durchzug ab 1.500 U/min spürbar besser.

(Mods: Luftfilter, Nockenwelle, Krümmer, X-Pipe, Metallkats, geänderter Original -Endschalldämpfer)
  Zitieren
#14
4-Takter braucht keinen Rückstau
Attila
  Zitieren
#15
Kannst Du das auch begründen! Frage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 6.305 18.06.2023, 01:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Auspuffklappen öffen unbeabsichtigt "Thermo-Zeitventil"? MartinB 21 23.487 23.05.2022, 12:02
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand JuergenD 6 10.139 14.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: JuergenD
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 24.650 10.06.2019, 20:28
Letzter Beitrag: 0815^
  LS7-Steuergerät, Drehzahl und OBD tot BenGTR 1 4.212 15.09.2017, 16:32
Letzter Beitrag: BenGTR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de