Reifen Bezugsquelle
#11
Gibt es die hier genannten Reifen auch als gold line tire?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#12
Für gold line und red line mußt Du Dich in USA und Groß Britannien umschauen.

Cooker und Coker sind Marken, wo Du sowas bekommen kannst. Hörte letztens BF Goodrich soll auch wieder welche auflegen. Konnte das aber noch nicht bestätigen.

Hier ein Link als erste Recherche.
--->https://www.nextag.com/tire-205-70-15-wh...tores-html


Je breiter Du wirst, desto schwieriger wird es mit einem einigermaßen klassischen Profil. Deswegen habe ich mich bei 255er für Yokohama entschieden.

Foto(ausschnitt) vom Hermann

[Bild: 11171139de.jpg]
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#13
Dank an Frank :)

Was macht eigentlich Deine Ex 63er? Immer noch zu kaufen?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#14
Hallo Mathias,

für meine C2 suche ich aktuell auch neue Reifen und bin noch unentschlossen. Die P 4000 gibt es doch wohl nur ohne Weißwandring. Hast Du den nachträglich aufvulkanisieren lassen und wenn ja bei welcher Firma und zu welchen Kosten?

Hast Du keinen breiteren Reifen genommen aus optischen Gründen oder weil er nicht in die Radauschnitte passt, z.B. einen 225/65 P 4000 ?

Grüße

Stefan
Vette Grüße

Stefan
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#15
Hallo Stefan,

die Weisswandringe sind nachträglich aufvulkanisiert worden. Das macht seit Jahren die Firma Möller Oldtimerreifen. Kostete pro Reifen ca. 100 EUR.
Eigentlich wollte ich Goldline, nur wäre das noch viel teurer geworden da es zu selten bestellt wird.
Die 205er gab es damals günstig und dicke Bollerreifen wollte ich auch nicht.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#16
Ich suche ja immer noch...

In USA gibt es die 62-67 American Classic Radial Tire - 1" Whitewall (205/75-15)

Sind die O.K.?

Danke & Gruß
Markus
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#17
ich schliesse mich bei der Suche (bis spätestens Frühjahr) an.

Mein Stand bisher:
205/75R15 + 215/75R15:
- nur für Offroader mit m.E. fragwürdigem Profil; dann max. speed index T (<190 km/h); günstig
- US-Quellen: i.d.R. kein speed index (=160km/h, korrigiert mich), vereinzelt S (<180 km/h); sehr günstig
205/70R15 + 215/70R15:
- Pirelli P4000 wird nicht mehr produziert (im Regen sehr bescheiden);
- Vredestein gut bei mittlerem Preis,
- Michelin XWX gut und sehr teuer;
- Dunlop wieder verfügbar über GB (mittl.Preis),
- Avon CR6ZZ ein Quasi-Racing Reifen, teuer, hoher Verschleiss + Grip
- viele NoNames, günstig bis sehr günstig, z.T. speed index H (<210 km/h), sonst T (<180 km/h)

Für Cruiser-Kollegen fällt die Entscheidung nicht schwer.
Ich kaue noch an dem Speed Index Thema. Auch an der Qualität, da mir der letzte Meter Bremsweg nicht egal ist.

Gruß . . . Bill
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#18
Zitat:Original von fellmannthun
Hallo Markus

fahre Maxxis MA-1 im Format 215/70, bin ganz zufrieden uns sehen recht gut aus.
Sind allerdings nur bis 160 zugelassen (M+S), aber bei uns in der Schweiz ist auch das nicht erreichbar...

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,

die Reifen werden allgemein als "Allwetter" mit M+S Kennung beschrieben. Haben sie auch dieses neue Schneeflockensymbol? In D soll man das nicht brauchen?

Unklar ist mir auch der tatsächliche Speedindex: Du schreibst 160km/h, aktuell haben sie aber bei Onlinehändlern den Index "S", also 180km/h (215/70R15 98S).

Nach einer Weile Fahren: Wie zufrieden bist Du? Nässeeigenschaften, Bremseigenschaften, Kurven? Die Reifen sehen optisch wirklich gut aus, und der Preisvorteil gegenüber z.B. Michelin XWX ist gigantisch (4 zum Preis von einem, fast Kopfschütteln. Außerdem habe ich zum "Richtigschnellfahren" ein anderes Auto ... in dem ich mich auch wohler fühle bei 160/180km/h+

Bliebe noch der Cooper Lifeliner 215/70R15 98T (immerhin 190km/h) als ebenfalls relativ preiswerte Option. Fährt den jemand und kann berichten?

Danke & Gruß

Michael
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#19
Das Auto steht (und bremst) auf einer Fläche von 4 Bierdeckeln. Da sind oft 2 bis 5 Meter früherer Stillstand den Mehrpreis der Michelin wert.
In Relation zum Wert des Wagens (und des Menschenlebens) sowieso.
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#20
Wahre Worte! Mir treibt es immer die Nackenhaare hoch, wenn ich hier diese „welcher ist der billigste Reifen-Diskussionen“ lese haarsträubend. Wir reden hier über Fahrzeuge von 30.000 EUR Wert und aufwärts und ausgerechnet beim Reifen – der einzige Kontakt zur Straße – soll gespart werden… Kopfschütteln? Auch wenn ein Cooper Lifeliner einen Speedindex S oder T hat, ist dessen Reifenflanke niemals so fest wie bei einem Michelin XWX oder Vredestein Sprint Classic.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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