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Wir haben es damals auf der Autobahn eingestellt,zwei std.in jeden Gang .Jetzt wird
alles mit Prüfstand gemacht.Würde ich dir auf alle Fälle empfehlen.
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meine war dadurch zu Mager,da sollte man nicht vollgas fahren. Mein Kumpel hat in
seiner Z auch K&N eingebaut ,Motorlampe leuchtet auch ,bei dem war Sie bissel
fettiger aber der ist gefahren. Lass es ruhrig angehen und schau was dein Benzinverbrauch macht.
alle reden vom Fehler Lambdasonde, wie lautet denn der Fehlercode?
Es gibt da soviel Möglichkeiten....
Zunächst einmal würde ich den Einbau des Filterkits begutachten. Sitzt der MAF richtig?
Stecker richtig dran?
Wenn er am MAF Falsch/Nebenluft zieht ist das Luft die das PCM bei der Berechnung der Einspritzzeit nicht berücksichtigen kann. Die vorderen Lambdasonden sehen dann ein viel zu mageres Gemisch und veranlassen das PCM anzureichern.
Ist ja klar was dann passiert....
Wenn die MIL leuchtet kann man natürlich noch fahren, aber moderat bitte!
Das Notlaufprogramm versucht die Paramter in einem sicheren Bereich zu halten.....
Alternativ: original Luftfilterkasten montieren und zum Tuner des Vertrauen fahren und dort erst umrüsten UND abstimmen.
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das hängt doch alles miteinder zusammen,bessere Luft brauchst anderes Gemisch,falsches
Gemisch andere Abgaswerte irgend sowas isses oder bloß Lambastecker ab . Bei mir war alles durcheinander,18 liter bei normaler Fahrt,dann wieder zu Mager. Du kommst um das
abstimmen nicht herum
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Ich habe ebenfalls das gleiche Problem (k&N Filter und Klappen). Habe den fehler löschen lassen, ist aber nach einiger Zeit wieder aufgetaucht...