Die erste Ausfahrt und einige Fragen
#11
Hallo

Normalerweise hat der immer Strom, solange der Motor läuft. Also ab Starten ist Strom drauf, ein BImetall erhitzt sich langsam und öffnet den Choke und hällt den offen, solange eben der Motor läuft und Strom anliegt. Also Motor aus, Choke = Stromlos und schliesst die Chokeklappe. ( nach einer kleinen Zeit nach dem Motor abstellen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Müsste irgendwo stehen:

https://www.edelbrock.com/automotive_new/
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#13
aha...

Und das Bocken an der Hinterachse könnte also am Stabi oder dem Difföl liegen ?!?


LG

Andreas
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#14
Mein Tip: Difföl einfach wechseln , den Zusatz nicht vergessen und gut iss Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#15
Zu 1 - 4 : tippe die Zündung stimmt noch nicht,
Zu 6 : sitzt die Batterie fest ? Oder Automaten-(?)-Befestigungs-Block nicht OK ?
Weiß noch von der 77er, daß da ein Gummi - oder so - Block war.
Sonst kann das nur U-Joint-Spiel sein. Tippe ich !

Nach einer Resto kann noch nicht alles i.O. sein, muß erst erFahren werden was evtl. noch feingetunt werden muß.
Selbst das Serien-Fahrwerk sollte aber Vertrauen schaffen. Meinst Du mit "bocken" evtl. auch "wippen" ?

Immerhin wieder eine 70er auf der Straße OK!

Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#16
Hmm,

den Getriebebock hat ACP und die U-Joints der Vorbesitzer ausgetauscht.

Kann es auch die Kardanwelle sein?


LG

Andreas
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#17
Zu 4. würde ich auch mal prüfen, ob das Vakuumsystem dicht ist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#18
Das Vakuumsystem ist definitiv nicht korrekt angeschlossen.
Meine Scheinwerfer klappen neuerdings nicht mehr hoch und es zischt hinter dem Lichtschalter.
Die Werkstatt hat die Wiperdoor und Scheibenwischer ausgebaut.
Nach deren Einbau klappt die Wiperdoor zu spät hoch und die Scheibenwischer würden die Wiperdoor berühren. Das muss u. a. von der Werkstatt nachgebessert werden.
Allerdings haben die kleinen Plan...

Wie genau hat das Vakuumsystem denn Einfluss auf den Motor?
Mein Edelschrott Thunder AVS 650 hat einen mechanischen Secondary so weit ich weiß.

LG

Andreas
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#19
Hallo

Mechanische secondaries erkennt man an der fehlenden Vacuumdose am 2ndary und am Gasgestänge am Vergaser, das die 2ndarie Klappe mit aufzieht bei Vollgas.

Du hast hoffentlich eine Handschaltung, denn Automatikgetriebe soll man nicht mit mechainischen 2ndaries fahren. Da kann es schon mal ruckeln besonders beim Schaltvorgang irgendwie.

Zum Fahrverhalten, bitte die Reifen nicht unter 2,5 Bar Druck fahren. Das macht sehr viel aus beim gefühlten Wippen in den Kurven.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#20
Ich habe eine originale Muncie Handschaltung.
Ich war übrigens erst am spinnen und wollte die Achsübersetzung auf 3,70 erhöhen wegen der Beschleunigung...
Beim cruisen auf den Landstraßen wäre das ziemlich nervig geworden mit der hohen Drehzahl.
Ca. 2500 rpm bei 100km sind schon nicht wenig...

Die Sonne kommt raus!
Gleich wird der Hobel wieder Gummi lassen *g*.


LG

Andreas
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