Holley 3310-3 750cfm
#11
Zitat:Original von Ronin
In einem Holley-Buch stand drin, dass man im Abstand von 2 Düsengrößen solange runter gehen soll, bis das Fahrzeug nicht mehr sauber beschleunigt.

puh, die riskieren damit aber auch ganzschön was:

[Bild: cmf8-9d.jpg]

Die Bedüsung für Vollgas darf nicht zu mager ausfallen. Dafür gibt es diese Sortimentskästen.

Was aber für den Verbrauch hauptsächlich verantwortlich ist, ist die Auslegung des transistion circuit, weil man die meiste Zeit mit Teillast rumfährt.
Die billigsten Holleys haben an dieser Stelle gar keine Düsen zum tauschen, da wird dann gerne Draht reingesteckt. Aber bei den meisten kann man hier diese 3mm kleinen Düsen tauschen.
Nicht ganz trivial, da es für Sprit und Luft je eine Düse gibt die zusammen spielen.

Dazu kommt noch die angesprochene Sache mit den Drosselklappen, wenn man keinen Spreadbore hat ist es auch hier noch schwieriger mit dem geringeren Vakuum im Venturi die korrekte Spritbeimengung hinzubekommen.

Im unteren Teillastbereich kann man übrigens gefahrloser abmagern, das führt nur zu Zündaussetzern, aber es brennt nicht gleich der Kolben weg.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
dass man damit dann nicht auf den Ring fährt ist klar, ansonsten muss man halt 20x mal auf den Prüfstand bis man das Optimum gefunden hat. Leider sind die Werkstätten, die das können auch sehr rar gesät, zumindest kenn ich hier bei uns keinen. Also lassen oder mit beschäftigen Augenrollen Mein Gaser war wohl für einen 502er bedüst, gelle Markus Feixen
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#13
https://forum.ellum.ch/Cougar67/Handbuch...rgaser.pdf

trifft zwar nicht ganz auf den 3310er, aber vielleicht kannst Du was damit anfangen.
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#14
Danke Daniel,

habe das Handbuch selbst aber stät nicht das richtige in welche ich suche, habe von Holley specialist Zuendler ein schreiben bekommen und das ist alles nicht so einfach Grübeln

Grüße
jef
  Zitieren
#15
Habe ich auch nicht gesagt, dass es einfach ist, aber Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Du lässt das so
2. Du findest jemanden, der sich damit auskennt (in Schwaben wird es doch die eine oder andere empfehlenswerte Werkstatt geben?)
3. Du beschäftigst Dich damit selber
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 6.128 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 7.315 01.06.2022, 08:33
Letzter Beitrag: rookie_71
  Holley Vergaser - Automatischer Choke Warrior90 17 12.935 02.08.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Holley Vergaser der neusten Generation Dutch-C3 4 2.042 15.05.2021, 15:31
Letzter Beitrag: silverZ28
  Holley Vergaser - verschleiss Warrior90 11 4.579 15.04.2021, 22:02
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de