Hallo nochmals an Alle
bin am Mittwoch am Abend in die Werkstatt meines Schwagers gefahren und habe sämtliche Steckverbindungen kontrolliert und mit Kontaktspray versehen.
Den zentralen Stecker am ABS Block habe ich als ersters in Angriff genommen. Hat sich danach aber nichts getan. die gleiche Fehlermeldung ist wieder gekommen. Bin dann weiter gegangen und habe alle zugänglichen Kontakte geprüft.
Zum Schluss habe ich noch alle Sicherungen herausgenommen und überprüft.
HAbe danach meine schwarze Lady wieder gestartet und siehe da, alles in Ordnung.
Keine einzige Fehlermeldung mehr zu sehen.
Bin dann ca. 40km gefahren und habe auch desöfteren stärker beschleunigt, kein einziges Mal ist der Fehler aufgetreten.
Habe sie danach noch abgestellt und hab aus lauter Freude ein kühles Blondes getrunken.
Als ich dann losgefahren bin, bin ich kaum 800m gefahren und der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten.
Das komische ist aber, dass wir an den Kabelsträngen die in Y- Form beim Motorblock vorbeigehen noch vorher gerüttelt haben. Der Schlauch in dem die Kabel gelegt sind ist nämlich nicht geschlossen sondern offen (Ist das bei euch auch so?)
Kann das sein, dass irgendwo ein Kabelaufgescheuert ist, oder bin ich komplett auf dem falschen Weg?
Habe sie jetzt eingewintert und die Kennzeichen zurückgelegt, heißt also ich habe jede Menge Zeit dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
lg
Stefan