Beiträge: 1.267
Themen: 111
Registriert seit: 11/2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
hallo leute
gestern war noch alles ok,heute morgen schlüssel rumgedreht auto läuft.
kommt aber immer abs und asr überprüfen
codes hab ich folgende ausgelesen
28-tcs : c1214 h c
c1276 h
A6-scm :B2605 h
BO-RFA: U1096 h
U1064 h
U1016 h
C2120 h c
hab auch die suchfunktion benutzt und einiges gefunden
was bedeuten diese codes(antwort bitte auf deutsch)
soll ich die abs sensoren reinigen oder was kann ich da machen
will halt nicht gleich in die werkstatt
danke im vorraus
gruss chris
Gruss Chris
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
U1096 h
U1064 h
U1016 h
die kannst Du schon mal einfach gar nicht ignorieren.
C1214 Sol Valve Relay Contact or Coil CKT Open (c=zum driten mal)
C1276 Delivered Torque Signal CKT Malfunction
B2605 Seat Front Vertical Position Sensor Failure
C2120 TPM System Malfunction (No Sensors Received) (c=zum driten mal)
auf deutsch, bzw. wie man das beheben kann sollte aber besser jmd anderes beantworten.
Beiträge: 12.605
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
1214 H C ist beim 02er Baujahr ein teurer Code,das ABS Muodul scheint defekt zu sein.Im Forum wirst du einiges darüber finden.Im US Forum viel mehr.US Preis ca. 700 $ (ohne Garantie)in Europa,mit Garantie ,Preis 1250 €
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
was heisst TPM System Malfunction?
Beiträge: 12.605
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
der C1276 kann im Stecker eine schlechte Verbindung sein,ist keine Seltenheit.Durch diese schlechten Kontakte im Stecker zum ABS Block ,himmelt es auch den ABS Block(C1214 Sol Valve Relay Contact or Coil CKT Open (c=zum driten mal)
),weil 12V über die Relais gehen ,die normalerweise auf 5Volt Basis arbeiten.Eine andere ,logische Erklärung finde ich nicht für diese Häufung der immer gleichen Defekte.
Beiträge: 1.267
Themen: 111
Registriert seit: 11/2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
hi werner
wo sitzt den dieser stecker? (ABS_BLOCK)
gruss chris
Gruss Chris
Beiträge: 12.605
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
vorne am ABS Block,der graue Stecker.Ca.6 cm breit
Beiträge: 1.267
Themen: 111
Registriert seit: 11/2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
danke werner
werde morgen mal schauen
eventuell mal die abs sensoren reinigen
gruss chris
Gruss Chris
Beiträge: 12.605
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
an die ABS Sensoren kommst du nicht ran und die sind auch nicht die Ursache.
Reinige erstmal die Steckkontakte.