Problem mit der Vorderachse
#21
Wenn es dir nicht zu weit nach Bad Vilbel ist, kann ich dir nur den Weg zum Hiob empfehlen. Dort bist du in sehr guten Händen mit deiner Fahrwerkseinstellung.

Bei der Fahrwerkseinstellung ist es durchaus billiger (zukünftiger Reifenverschleiss) zum Fachmann zu gehen, als es selbst zu machen. Von dem Sicherheitsaspekt mal gar nicht zu reden.

Gruß
Uli

Edit wegen Ergänzung
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#22
Hallo Uli!
Danke für den Tip Bad Vilbel ist ok!Kannst du mir die Tel. oder Adresse von Hiob geben?
Gruß Thommy
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#23
Entweder hier im Forum unter Hiob oder Kontaktdaten auf https://www.dream-car-corner.de/

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#24
Super Danke für die Info
Gruß Thommy
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#25
Hallo Thommy,

das läßt mir jetzt keine Ruhe:

Zitat:Beim vorwärtsfahren stehen sie Senkrecht(0°).Beim Rückwärtsfahren gehen sie oben um ca. 15mm nach innen (beide) fahre ich wieder vorwärts richten sie sich wieder auf (Lekrad in geradeausstellung)

Da hat doch offensichtlich ein Teil an der Lenkung oder am Fahrwerk entweder gewaltiges Spiel oder ist gebrochen! Damit darfst du auf keinen Fall mehr fahren! Auch nicht in die Werkstatt.

Wenn dieser Effekt schon beim kurzen Schieben in der Garage auftritt, muss man die Ursache doch sehen können. Einer schiebt hin und her, ein anderer schaut vorne auf die einzelnen Fahrwerks- und Lenkungskomponenten. Immerhin klappen die Räder 3 cm aufeinander zu, das ist doch eine ganze Menge, da muss doch die Ursache dieser Bewegung zu sehen sein.

Das Problem bei der Fehlersuche hier im Forum ist die Ferndiagnose. Man sieht ja nichts und muss teilweise raten. Klingt ein bisschen blöd, aber du musst alle Komponenten am Fahrwerk und an der Lenkung überprüfen. Der Fehler liegt irgendwo, wo du noch nicht geprüft hast.


Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#26
Hi!

Ist zwar schon lange her (1992) und das war auch bei meiner ersten Corvette (1968), aber dort war wirklich eine Schweißnaht im Bereich des Vorderbaus gerissen. Dort wo die Quertraverse mit den Längsträgern verschweißt ist.
Ohne Ankündigung und ohne Fremdeinwirkung war plötzlich Kurvenfahren nur noch mit Intervallschachtelungsfahren und ziemlich wackeliger Annähreung möglich. Die Lenkungsrückstellkräfte waren gar nicht mehr vorhanden.
Der Gag: den Riss sah man im Stand nicht und nur die Fahrkräfte bzw. auch Lenken im Stand haben diese Schweißnaht "geöffnet" und den Fehler sichtbar gemacht.
Ich habe recht lange gebraucht, diesen Fehler zu entdecken, aber zum Glück ist mir das noch rechtzeitig gelungen. War zum guten Schluss gar nicht mal so schlimm: Kühler und ein paar weitere Anbauteile raus, gut nachschweißen und das Autoi fuhr sich wieder einwandfrei.
Wer weiß, die Sonderbarkeit Deiner Probleme und die Ratlosigkeit der anderen Forumsmitglieder könnten vielleicht ein Zeichen dafür sein, dass Dir evtl. etwas Ähnliches passiert ist !?
Nachschauen lohnt sich auf jeden Fall!
Gruss
Klaus
MAKE MY DAY!
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#27
Hallo Zusammen!
Danke für die Tips werde nochmals alles durchschauen auch die Schweißnähte!wenn ich den Fehler gefunden hab werde ich im forum darüber berichten.
Gruß Thommy
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