22.04.2005, 11:09
Hallo,
habe auch das Problem mit den ABS SENSOREN! Nicht immer, aber immer öfter leuchtet die gelbe schleudernde Corvette und er schmeist mir eine Fehlermeldung im DIC. Ich lösche dann immer die Meldung, aber die Meldung kommt ständig wieder...
Da ich nun meine eigene Halle habe und ich Just for Fun gerne selber schraube, habe ich am Wochenende versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Tatsache ist offensichlich, dass der ABS Sensor im äusseren Achslager integriert ist, man kann also nicht so einfach daran was verändern oder säubern. Es muss lt. Explosionszeichnung alles raus, und wenn nicht gerade ein Kabel an der Achse scheuert, wird wohl der Sensor einen Defekt haben.
Da mir die große Speazialnuss (glaube 34er) fehlte, konnte ich so nicht weiter machen. Werde mir also erst einmal ein Satz Sensoren samt Lager besorgen müssen, werde dann dabei aber direkt die Bremsen erneuern...
Als ich die Bremsanlage von Ihnen mit Druckluft ausgeblasen habe, und dann wieder zusammengebaut habe, ist der Fehler erst nach einiger Zeit einmal aufgetreten, dannach nicht mehr. Ob der Bremsstaub damit was zu tun hat? Werde heute noch einmal die andere Seite säubern...
Hat jemand die Anzugsdrehmomente der Schrauben, oder gibt es ein Werkstattbuch zur C5?
Anbei die Explosionszeichnungen, hiermit dürften sehr viele Fragen beantwortet sein...
M.f.G
Fraenkyboy
habe auch das Problem mit den ABS SENSOREN! Nicht immer, aber immer öfter leuchtet die gelbe schleudernde Corvette und er schmeist mir eine Fehlermeldung im DIC. Ich lösche dann immer die Meldung, aber die Meldung kommt ständig wieder...
Da ich nun meine eigene Halle habe und ich Just for Fun gerne selber schraube, habe ich am Wochenende versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Tatsache ist offensichlich, dass der ABS Sensor im äusseren Achslager integriert ist, man kann also nicht so einfach daran was verändern oder säubern. Es muss lt. Explosionszeichnung alles raus, und wenn nicht gerade ein Kabel an der Achse scheuert, wird wohl der Sensor einen Defekt haben.
Da mir die große Speazialnuss (glaube 34er) fehlte, konnte ich so nicht weiter machen. Werde mir also erst einmal ein Satz Sensoren samt Lager besorgen müssen, werde dann dabei aber direkt die Bremsen erneuern...
Als ich die Bremsanlage von Ihnen mit Druckluft ausgeblasen habe, und dann wieder zusammengebaut habe, ist der Fehler erst nach einiger Zeit einmal aufgetreten, dannach nicht mehr. Ob der Bremsstaub damit was zu tun hat? Werde heute noch einmal die andere Seite säubern...
Hat jemand die Anzugsdrehmomente der Schrauben, oder gibt es ein Werkstattbuch zur C5?
Anbei die Explosionszeichnungen, hiermit dürften sehr viele Fragen beantwortet sein...
M.f.G
Fraenkyboy