ABS-Block Reparatur
#1
Hallo-gruen Hallo zusammen! Hallo-gruen

Nach mehrmaligem Durchforsten des Forums und auch eigenen Themenstarts war ich eigentlich davon überzeugt, daß der ABS-Block meiner 2000er nicht repariert Heulen und nur durch ein Gebrauchtteil ersetzt werden kann.

Waaas?Nun habe ich folgenden Link entdeckt:

https://www.ebay.com/itm/98-99-00-Corvet...wd&vxp=mtr

Grübeln Was haltet Ihr davon?

Gruß,
Helmut
  Zitieren
#2
bei defekten ABS Modulen gibt es hier einen kompetenten Ansprechpartner:
Der Werner Moll....

Werner führt die Reparaturen fachgerecht durch und kann Dir gewiss sagen ob das bei Deinem Baumuster auch möglich ist.





  Zitieren
#3
Nicht alle.
Es gibt Blöcke da geht nichts mehr.
Es gibt Blöcke, da kann man kalte Lötstellen nachlöten. Und es ginbt ein sterbendes Relais.
Siehe Thread vom "treurentner" .

Näheres Werner Moll.
Grüße Frank
  Zitieren
#4
Ich hätte hier auch noch einen. Angeblich können die auch die 2000er Module reparieren. Und das für den Preis. Bin skeptisch, würde mich aber über ein positives Feedback sehr freuen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Hallo z'samme,
ich war vor kurzem (11.04.) mit meiner C5 (EZ 07/2003) bei Molle (Werner Moll, Corvetteproject), er hat u.a. den ABS-Block 'gerichtet' - funzt (bis jetzt) wieder einwandfrei!
Hab aber schon gelesen (Forum), dass bis zu nem bestimmten Jahrgang das (fast) nicht mehr möglich iss, Heulen wär schon net so schön haarsträubend
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren
#6
Hallo!

Ja, laut einiger Aussagen hier im Forum sind die ABS-Blöcke der Jahre 97, 98, 99, 00 nicht reparabel.

Deswegen meine Frage bezüglich des Links. Grübeln Grübeln Grübeln

Gruß,
Helmut
  Zitieren
#7
Hallo Helmut,
die Blöcke bis 00 sind nicht zu reparieren.
Welcher Fehler wird bei dir angezeigt???
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Nachtrag zu dem Link oben.
Den Code C1214 gibt es erst ab 2001 und den C1281 nur mit active Handling ab 99

Ich glaube nicht das dies ein seriöses Angebot ist!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Hallo Werner! Hallo-gruen

Ich bekomme bei meinem 2000er Coupe immer wieder mal den Fehlercode C1243 BPMV Pump Motor Stalled. Dazu geht dann die ABS und ASR Leuchte an. In den meisten Fällen kann dies dann reseted werden und die Leuchten sind wieder aus.
Wenn es über die Reset Taste nicht funktioniert ist die 40 Amp Sicherung durch und muss gewechselt werden.
Der Fehler erscheint meistens wenn im kalten Zustand auf nasser Fahrbahn kurz die Räder durchdrehen. Ich habe auch schon bewusst das active Handling und/oder ABS arbeiten lassen. Funktioniert beides ca.5-6mal dann erscheint der Fehler.
Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln
Gruß,
Helmut
  Zitieren
#10
Zitat:Original von yellow c5
Hallo Werner! Hallo-gruen

Ich bekomme bei meinem 2000er Coupe immer wieder mal den Fehlercode C1243 BPMV Pump Motor Stalled. Dazu geht dann die ABS und ASR Leuchte an. In den meisten Fällen kann dies dann reseted werden und die Leuchten sind wieder aus.
Wenn es über die Reset Taste nicht funktioniert ist die 40 Amp Sicherung durch und muss gewechselt werden.
Der Fehler erscheint meistens wenn im kalten Zustand auf nasser Fahrbahn kurz die Räder durchdrehen. Ich habe auch schon bewusst das active Handling und/oder ABS arbeiten lassen. Funktioniert beides ca.5-6mal dann erscheint der Fehler.
Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln
Gruß,
Helmut

Das wäre evtl. zu beheben.
Dafür muss der Pumpen Motor manuell angesteuert werden.
D.h. der Elektroteil muss ab und dann mehrmals 12V und Masse auf den Pumpenanschluß geben.
Der muss oft bewegt werden.
Dann kann sich das wieder normalisieren.
Das Abs wird im Laufe des Corvette Lebens zu wenig beansprucht.
Dann kann der Pumpenmotor schon mal hängen.
Der Elektroteil scheint also bei Dir keinen Defekt zu haben!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.746 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Reparatur: Stellmotor Warmluftklappe Tom V 12 10.821 08.07.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Tom V
  28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten Strudur 87 21.055 14.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: maudyz28
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.358 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.569 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de