F-Body, also Camaro Z28 (und auch Firebird T/A) mit LS1 und Getriebe direkt dran wurde von 1998-2002 genau so gebaut.
Ich hatte auch so einen....der Anlasser hatte allerdings nie Probleme bereitet.
Vielleicht sollte hier besser ein F-Body Anlasser verwendet werden - falls es da Unterschiede gibt.
Allerdings hatte der Camaro nie die Corvette Ansaugbrücke da diese keinen EGR Anschluss hatte.
LS1 im F-Body hatten immer EGR mit Steppermotor (Abgasrückführung)
ah ok, Entschuldigung....mit Seil....hatte das missverstanden mit der Drosselklappe
Yes, auf dem Foto sieht man es gut.... Corvette-Plenum ohne EGR Anschluß.
Das ist die quadratische Fläche oben drauf, direkt hinter dem Drosselklappenflansch
mal bei Rockauto.com schauen, die haben eine Teileübersicht nach Modelljahr und Modell
Aber besser auf englisch umschalten - auf der deutschen Webseite findet man die Teile nicht immer unter den üblichen Bezeichnungen
das Anlasser-Zahnrad muss ziemlich exakt auf den Zahnkranz des Schwungrads justiert werden. Ist der Spalt zu klein, kann sich schlimmstenfalls das Zahnrad verklemmen (insbesondere wenn es sich bei heißem Motor ausgedehnt hat) und der Anlasser wird überlastet bzw. frisst wie bei dir die Zähne im Planetengetriebe. Ist der Abstand zu groß, riskierst du einen Bruch der Zähne am Zahnkranz und/oder am Anlasser-Zahnrad, weil die Auflagefläche zu klein ist -- oder die Zähne raspeln sich regelrecht runter, weil der Druck aufgrund der zu geringen Auflagefläche zu hoch ist.
Bei meiner C4 ist der korrekte Abstand zwischen Zankranz-Zahnspitze und Anlasser-Zahnzwischenraum 0,5 Millimeter (andersrum gilt das übrigens nicht) bei kaltem Motor und wird eingestellt, indem man einen entsprechenden Draht zwischen Zahnkranz und Zahnrad legt und den Anlasser dann festschraubt.
Wie groß der korrekte Abstand bei deinem Motor ist, kann ich dir leider nicht sagen -- dazu müsste man am besten herausbekommen, woher der Motor ursprünglich stammt und ob der Anlasser überhaupt der richtige dafür ist. Alternativ kannst du die Auflageflächen mit Tuschierpaste sichtbar machen und schauen, ob etwa die Spitzen des Zahnkranzes die Zwischenräume im Anlasser-Zahnrad berühren oder umgekehrt und wie groß die Auflagefläche ist.