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Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
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Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
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Das geht sowohl für außen als auch für innen. Innen würde ich es dann ungefähr auf die Länge des Radstandes machen und hinten die Kante nur oben leicht anschrägen. Außen kann es bestimmt kürzer sein.
Gruß
Ralf
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Dieses KW-System gibts schon länger. Ich schätze, der Preis hält die Leute dann doch ab.
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- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Hallo Birger,
Deine Garageneinfahrt sieht ziemlich genau so aus wie bei mir und ich habe das gleiche Problem. Dieses Gewindefahrwerk wäre wirklich eine perfekte Lösung.. der Preis von ca. 4.500 €, in Kombination mit dem Fahrwerk ist natürlich auch nicht ohne - aber trotzdem überlegenswert.
Gruß,
Alex
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- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
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Hi Birger,
nur wegen der Einfahrt machte ich nicht so einen heftigen Umbau der Vette.
Setz Dich doch mal mit Deinem Vermieter des Stellplatzes in Verbindung. Bei uns wurde anstandslos die Tiefgarageneinfahrt ifürs Büro umgepflastert, als ich damals mit meiner tiefen C5 an der Einfahrt immer hängen geblieben bin. Da geht oft mehr als man denkt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Ja der Preis ist natürlich sehr heftig. Allerdings ist ja nicht nur das Problem mit der Tiefgarage.
Wundert mich eh, dass hier so wenig über Probleme mit diversen Spoilern geschrieben wird
Wo doch viele an den C5en LeMans oder "Molle Spoiler" fahren.
@Jürgen: Ich versuche es mal. Da ich jedoch nur den Stellplatz dort gemietet habe, ist der Hebel sehr kurz an dem ich ansetzen kann.
Aber versuchen wir es. Ggf. finde ich Verbündete dort im Haus.
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Für die nächste Wohnung oder auch Haus werde ich dann mal einen Makler beauftragen.
Bedingung: Doppelgarage oder zwei überdachte Stellplätze auf Privatgrund. Wohnung egal
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Lach' nicht - das war (für mich) DAS Kriterium als wir zuletzt nach Häusern geguckt haben....
Was aber lange noch nicht bedeutete, daß die Makler das auch berücksichtigt haben - Zuhören ist (auch in der DER Branche) wohl eine Kunst.
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Den Knubbel weghauen würde ich unterlassen. Der hat nämlich bautechnisch seine Berechtigung. Soll diese Erhöhung einlaufendes Wasser davor hindern in die Garage zu laufen. Daher auch der Quer gesetzte Aquadrain Ablauf an der tiefsten Stelle vor der Garage. Bei einem langandauernden Starkregen hast Du dann nämlich die Garage unter Wasser gesetzt... [Baumodus OFF]
Birger, ich würde auch versuchen baulich dort was zu ändern. Muss ja keine große Aktion sein, Tipps gabs ja schon einige. Jörgs Lösung finde ich top. Wenngleich wohl etwas mehr Beton aufgetragen werden müsste als auf seinem Bild gezeigt...
Das Fahrwerk ist sicher eine tolle Lösung, und gibt Dir auch mehr Alternativen bei der zukünftigen Parkplatzsuche... trotzdem finde ich diese Lösung über das Ziel hinaus geschossen...
Viele Grüße,
Jochen
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Zitat:Original von Blue_Z06
Hallo Birger,
Deine Garageneinfahrt sieht ziemlich genau so aus wie bei mir und ich habe das gleiche Problem. Dieses Gewindefahrwerk wäre wirklich eine perfekte Lösung.. der Preis von ca. 4.500 €, in Kombination mit dem Fahrwerk ist natürlich auch nicht ohne - aber trotzdem überlegenswert.
Gruß,
Alex
Hallo Alex, soweit mir bekannt kostet das KW-HLS 2.499€ für die Vorderachse. Beide Achsen liegen bei 4.500€.
Grüße
Peter
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Heyho!!
Warum sollte das nur mit Gewindefahrwerk gehen?
Das bringt eine Idee, die evtl. gar nicht so schwer zu realisieren ist.
Das gezeigte System ist ja nur ein ringförmiger Kolben, der einen variablen Abstand von Einstellschraube zu Feder erzeugt, sozusagen eine in der Dicke veränderbare Unterlegscheibe. Genau sowas müßte man vorne doch nur zwischen Blattfeder und Querlenker bauen, dahin wo manche die Gummis zum tieferlegen abschneiden?
Hinten wäre es noch einfacher, weil da die Blattfeder unten ist. Müßte nur ein längerer Bolzen eingebaut werden, und das Teil zwischen QUerlenker und die obere Mutter!
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