Zerstörte Frontspoiler -> Lösung?
#1
Hallo Leidgeplagte,


ich will noch mal das Thema der Problematik mit Tiefgaragen, Bordsteinkanten, "Berliner Kissen" und andere Fallen im täglichen Straßenverkehr aufgreifen.

Das neue Zuhause meiner Vette stellt sich nun nach ein paar Wochen als suboptimal heraus.

Die Einfahrt hat an der entscheidenden Stelle eine rostige Metalleiste an der ich mir nun schon mehrfach den Unterboden beschädigt habe und am letzten Sonntag auch die Halterung des Frontspoilers.

[Bild: tgleiste.JPG]

[Bild: unterboden3.jpg]

[Bild: Frontspoiler.jpg]

Nun habe ich auf letzten Event am Nürburgring den Stand von KW besucht und ein interessantes System gesehen.

[Bild: hls-fahrzeugspez-img-kit-01.jpg]

https://www.kwsuspension.de/de/kw_hls.php

Wie auf dem Video zu erkennen, ermöglicht es einem über solche Hindernisse besser hinweg zu kommen, indem man das Auto kurz vorn höher legt.
Das natürlich nur für den Klettervorgang und nicht für dauerhaftes Fahren.

M.E. eine gute Lösung.

Leider ist sie mit einer Komplettumrüstung der C5 auf Gewindefahrwerk und zusätzliches Verbauen dieses Systems verbunden.
Doch wenn ich die Wahl zwischen Fahrzeug kaputtrangieren oder so eine Investition habe, fällt die Entscheidung etwas leichter.
Eine andere Garage werde ich dennoch bald suchen.

Also Frage in die Runde: Was denkt ihr über so ein System?

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#2
Hallo, die oben fotografierte Garageneinfahrt sollte doch rückwärts ohne Berührungen befahrbar sein oder?
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#3
Ist das vom Prinzip her das Gleiche System , wie zB. Lamborghini und Porsche werksseitig verbauen Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Nein, leider nicht.
Man muß rückwärts und in einem ganz speziellen Winkel da runter fahren. Unten dann voll nach rechts einschlagen und schräg über diese Schwelle fahren. Wenn man den Winkel nicht genau trifft war es das und man kann nur hoffen, dass der Schaden möglichst gering ist.

So geschehen am Sonntag in der Dunkelheit.
Heulen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Hi Birger,
ich weiß ja jetzt nicht, ob das deine Garage ist, oder eine Gemeinschaftseinfahrt.
Sonst zieh doch einfach ein wenig Beton weiter rein in die Einfahrt.
Wir hatten das gleiche Problem, allerdings nicht mit einer Tiefgarage, sondern bei uns am Wendehammer haben wir eine lange Einfahrt auf unser Grundstück, welches gepflastert ist.Zwischen dem Pflaster und dem Teer vom Wendehammer war immer ein mit schotter gefüllter zwischenraum von ca. einem Meter und 2,5 Meter breite.Dieser Schotterstreifen war regelmäßig ausgefahren und im Herbst richtige Pfützen.
Das Ganze habe ich mir 2 Jahre lang angeschaut, bis mich eines Tages die Wut packte.
Habe kurzerhand den Nachbarn bescheid gegeben, das die Einfahrt mal für 3-4 Tage gesperrt ist. Habe eine Baustahlmatte zugeschnitten und den ganzen Sche..ß mit Beton übergossen und einem Reibebrett angepasst.
Seit ca. 5 Jahren ist endlich Ruhe damit. Kein abgeschabter Spoiler usw.
Auch die ganze Nachbarschaft war angenehm überrascht von diesem einfachen Ergebniss.
Währe mal eine Überlegung wert.
Hallo-gruenJörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Super Idee, Jocky! Man sieht ja, der alte Beton bröselt langsam weg. Notfalls geht auch Reparaturasphalt (mal um zu testen).
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#7
Würde ich ja sofort machen, nur wohne ich weder in dem Haus noch gehört mir der Stellplatz. (nur angemietet hab ich ihn)

Ich hatte auch schon überlegt die Metalleiste einfach mit einem Brecheisen weg zu machen, da sie für das Rolltor keine Funktion mehr hat (das geht dahinter runter) aber dann bekomme ich vermutlich noch Ärger wegen Sachbeschädigung.

Thema soll hier auch nicht die bauliche Unzulänglichkeit sein sondern das Fahrwerk und die Höherlegungs Funktion Zwinkern
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
Okay, dann würde ich das Fahrwerk nehmen! Hat auch Vorteile bei anderen Gelegenheiten.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#9
Zitat:Original von CustosOnLinux

Ich hatte auch schon überlegt die Metalleiste einfach mit einem Brecheisen weg zu machen, da sie für das Rolltor keine Funktion mehr hat (das geht dahinter runter) aber dann bekomme ich vermutlich noch Ärger wegen Sachbeschädigung.

Mich würde nichts davon abhalten es der Leiste ordentlich zurückzugeben. So kannst du und dein Leidträger es ihr richtig zeigen. Das System kommt auch etwas günstiger. Teufel

[Bild: seilwinde.jpg]

Gruß

Marc
  Zitieren
#10
Hallo Birger,

wenn Du die Möglichkeit hast, ein paar Brettl in der Garage diebstahlsicher zu deponieren würde ich Dir eine abgewandelte Variante dieser Lösung vorschlagen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Frontspoiler Base C6 Tobi S 2 6.171 12.11.2020, 14:18
Letzter Beitrag: Molle
  US Radios - Frequenzen - die Lösung? OlliD 13 5.081 11.04.2013, 08:46
Letzter Beitrag: muk69
  Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! Hucky2 227 35.718 26.09.2007, 14:57
Letzter Beitrag: badboy1306
  Lösung der Zündkabelsteckerverbrennungen. Wesch 26 3.619 10.10.2006, 19:55
Letzter Beitrag: Eike
  'schweden-Lösung' bei 3-Gang-Automatik schusti 7 3.368 26.08.2005, 13:37
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de