Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung!
#1
Das leidige Thema : Kennzeichenbefestigung vorne !

Für mich habe ich jetzt eine Lösung gefunden und umgesetzt!


Eines vorweg : Ich möchte hier Keinen zu etwas Illigalem animieren!


Nachdem ich testweise wochenlang ohne vorders Kennzeichen in Deutschland und

angrenzenden Ländern (Italien,Österreich,Slowenien,Holland und Schweiz) unterwegs war ,

niemanden , weder Zoll noch Polizei , das interressiert hat oder aufgefallen war (auch kein

Kennzeichen hinter der Scheibe!) , habe ich folgende Lösung in die Tat umgesetzt!

Auch mit dieser Lösung bin ich nun schon etliche Km unterwegs und es fällt überhaupt keinem

auf! Im Gegenteil , bei einer flüchtigen Kontrolle fiel es zuerst nicht auf und dann wurde

darüber geschmunzelt!!

Dies ist keine Lösung im Sinne der STVO , aber es gefällt mir so besser und über die möglichen

Konsequenzen bin ich mir im Klaren!( Wenn es mich treffen sollte! huahua)

Bei einer Kölner Druckerei habe ich mir 1 Klebekennzeichen herstellen lassen , in meiner

Wunschgröße ( in diesem Fall 300mm x 100mm) so aussehend wie das Original , halt nur

wesentlich kleiner. Kosten 15 € . Besteht aus einer feinwabigen Unterfolie, der eigentlichen

Druckfolie und der UV-Schutzklarfolie , es geht auch mit der reflektierenden Klarfolie.


Das Kennzeichen ist und wird nicht gesiegelt oder gar umgesiegelt!

Das würde nämlich wirklich rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!


Das gesiegelte Originalkennzeichen führe ich im Kofferraum mit!


Die Folie läßt sich in jeder denkbaren Größe herstellen und hervorragend kleben , ist auch

fest bei Waschanlagen und Hochdruckreinger!

Information zum Hersteller per PN!

Hier das Ergebnis:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
2. Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Letztes Bild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
...was bin ich froh dass ich kleine Kennzeichen hab...
aber ist eine schöne lösung! ich wünsche dir eine immer "ein-auge-zudrückende-rennleitung"! Prost!
lg, fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Hat der Dirk B. doch schon seit Jahren. Nur besser gedruckt. Und vor allem kleiner. Zwinkern
Nüscht für unjut... Wobei ich nicht weiß, ob der Nachdruck der "Europasterne" nicht den Bestand der Urkundenfälschung erfüllt.
  Zitieren
#6
@Fabi


Es blieb mir nichts anderes mehr übrig , hier in Düren gab es absolut kein Verständnis für ein

kleines Kennzeichen , auch nicht durch oder mit Gutachten vom TÜV.

Bin halt ein Nonkonformist!


Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Das sieht ja fast echt aus Feixen Auf jeden Fall besser als gar kein Schild. Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Hallo Peter,

saubere Lösung Yeeah! Nicht gestempelt dürfte eigentlich keiner
was dagegen haben. Kommt halt ein wenig darauf an, an wen man gerät. Zwinkern



Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#9
@FTJ


Das mit den Eurosternen , hat der Syndikus der Druckerei geklärt!

Die sind überhaupt nicht geschützt!!!

Soviel zu EUROPA ! huahua


Die Größe ist unendlich kleiner zu machen , aber ich will mich ja nicht verstecken! huahua


Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Die Idee finde ich auch deutlich besser als ohne Kennzeichen rumzufahren - ist ja juristisch wohl das Gleiche, oder?

Was spricht denn gegen Einscannen des Original-Kennzeichens mit abgedeckten oder am PC entfernten Siegeln und anschließendem Ausdruck auf die Folie im gewünschten Maßstab?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuregelung bei Kennzeichenbefestigung? flashy 20 5.718 14.03.2023, 20:32
Letzter Beitrag: JR
  US Radios - Frequenzen - die Lösung? OlliD 13 4.982 11.04.2013, 08:46
Letzter Beitrag: muk69
Smile Wie krieg ich meine Felgen wieder schön? Der Graue 85 18.086 26.02.2013, 17:31
Letzter Beitrag: Schnuppe
  Wer kann mir am Foto meine Corvette umfärben? Günther-C3 5 2.235 06.05.2012, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo
  Meine Rundreise L.A. - Arizona - Utah - Nevada - Arizona - Kalifornien - L.A. Tips erbeten stocki26 73 10.182 07.04.2012, 12:44
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de