30.09.2008, 11:16
Hallo
Wenn der Fehler bei der Zündung zu suchen ist und da dieser Fehler ja über Nacht auftrat, tippe ich immer noch auf den Geber ( Hallgeber ).
Hatte mit denen schon ( bei anderen Fabrikaten ) ernste Probleme. Gehen, gehen nicht, gehen nur, wenn Motor kalt ist usw.
Unbedingt also den elektonischen Verteilerbausatz checken , gegebenenfalls tauschen.
Das bezieht sich auf alle Arten Geber, Pertronix Magnetschalter , Hallgeber , Optische Geber usw.
Die müssen nicht unbedingt komplett kaputt sein.
Du hast noch nicht herausgefunden, welche Art elektronischer Zündung du hast ?
Ein Hallgeber erfordert immer einen Verstärker neben der Spule. Pertronix z.B nicht.
MfG. Günther
Wenn der Fehler bei der Zündung zu suchen ist und da dieser Fehler ja über Nacht auftrat, tippe ich immer noch auf den Geber ( Hallgeber ).
Hatte mit denen schon ( bei anderen Fabrikaten ) ernste Probleme. Gehen, gehen nicht, gehen nur, wenn Motor kalt ist usw.
Unbedingt also den elektonischen Verteilerbausatz checken , gegebenenfalls tauschen.
Das bezieht sich auf alle Arten Geber, Pertronix Magnetschalter , Hallgeber , Optische Geber usw.
Die müssen nicht unbedingt komplett kaputt sein.
Du hast noch nicht herausgefunden, welche Art elektronischer Zündung du hast ?
Ein Hallgeber erfordert immer einen Verstärker neben der Spule. Pertronix z.B nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .