30.10.2005, 12:37
hab da eine Nuss zu knacken.
Habe eine neue Spec Rennkupplung bekommen für eine 87er Callaway twin turbo und die passt auf die Kurbelwelle und auf die 26 spline Eingangswelle vom Doug Nash 4+3
Das Problem ist das es den Aluschwung für die alte Kurbelwelle mit 2-teiligem Simmering nur mit 168 Zähnen gibt, der Block jedoch ein 87er Block ist mit Adapater auf einteiligem Simmering. Das heisst die originale Kupplungsglocke oder bellhousing passt im unteren Drittel nicht über die Kupplung da hier eine 153 Zähne Druckplatte verbaut war.
Ich könnte jetzt die originale Glocke modifizieren und umschweissen oder lieber gleich ein SFI geprüftes Stahl bellhousing verwenden.
Weiss jemand welches da passen könnte, also muss übern 168 Zähne Starterkranz passen und ans DG 4+3.
Bzw. hat vielleicht jemand ein übriggebliebenes originales bellhousing von einem 4+3 das auf einen Motor vor 1985 verbaut war rumliegen?
Habe eine neue Spec Rennkupplung bekommen für eine 87er Callaway twin turbo und die passt auf die Kurbelwelle und auf die 26 spline Eingangswelle vom Doug Nash 4+3
Das Problem ist das es den Aluschwung für die alte Kurbelwelle mit 2-teiligem Simmering nur mit 168 Zähnen gibt, der Block jedoch ein 87er Block ist mit Adapater auf einteiligem Simmering. Das heisst die originale Kupplungsglocke oder bellhousing passt im unteren Drittel nicht über die Kupplung da hier eine 153 Zähne Druckplatte verbaut war.
Ich könnte jetzt die originale Glocke modifizieren und umschweissen oder lieber gleich ein SFI geprüftes Stahl bellhousing verwenden.
Weiss jemand welches da passen könnte, also muss übern 168 Zähne Starterkranz passen und ans DG 4+3.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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