07.02.2004, 10:23
guätä mörgä zämä...
Besten Dank für die Blumen.
Ich habe das Auto in erster linie um meine "Schraubanfälle" unter kontrolle zu kriegen.
Ich bin zwar ein Büro-Fuzzy, aber irgendwo bricht von Zeit zu Zeit mein Ursrung (Mechaniker) durch.
Dementsprechend versuch ich technisch das Beste rauszuholen.
Mein Moto lautet: Wenn Du was tust, dann mach es richtig, oder lass es sein.
Bezüglich der Leitungen handelt es sich um Russell-Leitungen und anschlüsse.
Ich hab mir einen satz polierter Zoll-Schlüssel zugelegt.Mann will ja freude am arbeiten haben. Mit denen gehts ziemlich kratzerfrei.
Das Problem mit den dingern ist, man erkennt nicht ob sie innerlich spröd geworden sind. Auf jeden Fall besser als 20-jährige Gummileitungen, aber erklär das mal einem Schweizer Tüv oder auf schweizerisch "MotorFahrzeugKontrolle MFK". Die Sicherheitsrelevanten Leitungen (bremsleitungen, Servopumpe) hab ich nicht ersetzt.
Die Russell Leitungen und Anschlüsse kann ich nur empfehlen. Sie sind superleicht zu montieren und optisch ansprechend.
Einfach an der Schnittstelle ein Klebband drum, mit einer sehr feinen Stichsäge schneiden und dann das AN-Schlauchende aufschrauben. Von den Grössen her hab ich AN4 (einige VakuumLeitungen) , AN6 (das meiste andere inkl Benzinleitung) und AN12 (Wasserleitungen zur Heizung) verbaut.
Druckregler hab ich keinen eingebaut. Es ist immer noch die original-Benzinpumpe eingebaut. Darum auch die Messuhr. Ich muss noch probieren ob diese genug liefert (laut Edelbrok 2-3PSI bei Volllast).
Lasst euch beim Bild nicht täuschen. Wo auch immer möglich habe ich "richtige" verschraubungen montiert. Aber dort, wo die Abschlüsse einfarbig sind, da sind nur "abgedeckte Schlauchbriden"(Wenns keine Gewinde sondern nur Nippel hat).
Besten Dank für die Blumen.
Ich habe das Auto in erster linie um meine "Schraubanfälle" unter kontrolle zu kriegen.
Ich bin zwar ein Büro-Fuzzy, aber irgendwo bricht von Zeit zu Zeit mein Ursrung (Mechaniker) durch.
Dementsprechend versuch ich technisch das Beste rauszuholen.
Mein Moto lautet: Wenn Du was tust, dann mach es richtig, oder lass es sein.
Bezüglich der Leitungen handelt es sich um Russell-Leitungen und anschlüsse.
Ich hab mir einen satz polierter Zoll-Schlüssel zugelegt.Mann will ja freude am arbeiten haben. Mit denen gehts ziemlich kratzerfrei.
Das Problem mit den dingern ist, man erkennt nicht ob sie innerlich spröd geworden sind. Auf jeden Fall besser als 20-jährige Gummileitungen, aber erklär das mal einem Schweizer Tüv oder auf schweizerisch "MotorFahrzeugKontrolle MFK". Die Sicherheitsrelevanten Leitungen (bremsleitungen, Servopumpe) hab ich nicht ersetzt.
Die Russell Leitungen und Anschlüsse kann ich nur empfehlen. Sie sind superleicht zu montieren und optisch ansprechend.
Einfach an der Schnittstelle ein Klebband drum, mit einer sehr feinen Stichsäge schneiden und dann das AN-Schlauchende aufschrauben. Von den Grössen her hab ich AN4 (einige VakuumLeitungen) , AN6 (das meiste andere inkl Benzinleitung) und AN12 (Wasserleitungen zur Heizung) verbaut.
Druckregler hab ich keinen eingebaut. Es ist immer noch die original-Benzinpumpe eingebaut. Darum auch die Messuhr. Ich muss noch probieren ob diese genug liefert (laut Edelbrok 2-3PSI bei Volllast).
Lasst euch beim Bild nicht täuschen. Wo auch immer möglich habe ich "richtige" verschraubungen montiert. Aber dort, wo die Abschlüsse einfarbig sind, da sind nur "abgedeckte Schlauchbriden"(Wenns keine Gewinde sondern nur Nippel hat).