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Registriert seit: 12/2002 Ort: Allmersbach im Tal Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio Baujahr,Farbe: 2010 weiss Corvette-Generationen:
Ich persönlich halte von diesen Edelstahlummantelungen - abgesehen davon, daß die Optik Geschmackssache ist - technisch nicht allzuviel, da man eventuelle Undichtigkeiten zu spät erkennt.
Ich hatte jahrelang eine gewöhnliche, mit Schlauchschellen befestigte schwarze Benzinschlauchleitung mit einem billigen Klarsichtfilter (Vorteil: Verunreinigungen kann man erkennen... wenn auf einmal zuviel drin ist, dann stimmt irgendwas am Tank oder den Metallleitungen nicht), die man an jeder Tanke bekommt - war absolut problemlos.
Der kleine Kunststoffilter hat noch den Vorteil, daß er sich nicht so aufheizt und auch nicht viel Sprit enthält, der im Leerlauf an heißen Tagen wie in einem Wasserkocher erhitzt werden könnte (Dampfblasenbildung!).
Vor einem Jahr habe ich mich dann entschlossen, eine feste, handgebogene Stahlleitung nach der Anleitung von Lars Grimsrud (Ami-Forum) zu verbauen. Anleitung hier:
Die Leitungen und den Filter kann man mit den angegebenen Nummern bei KTS bestellen - dauert ca. 2 Wochen. Kostet ca. 100 Euro. Rohrbieger beim Praktiker, Bördelwerkzeug sollte man gute Qualität im Werkzeughandel erstehen.
Ist das eine Messuhr? Ich halte das für einen Benzindruckregulator. Und wenn es einer ist, wo ist die Rücklaufleitung zum Tank? Wie hast Du die versteckt?
Grüße
Was man da bei BARAM sieht ist eine Benzindruck-Meßuhr/Anzeige/Manometer oder wie auch immer. Ich denke einen Regler hat er auch, der wird vermutlich weiter unten am Rahmen sitzen.
Sieht alles sehr ordentlich aus - ist aber (wenn ich das richtig sehe) echtes Flexrohr von Aeroquip (und nicht die billlgen Flexummantelungen, die über bestehende Gummileitungen geschoben werden). Eine optisch sehr hochwertige und entsprechend teure Alternative - technisch aber erste Sahne. Aeroquip kommt (wie der Name vermuten läßt) aus der Luftfahrt und hat aufgrund der hohen Sicherheitsanforderungen in dieser Branche eine immense Erfahrung auf dem Gebiet von Fluid-Leitungen - aber auch einen entsprechenden Preis.
Wenn mir die Bemerkung erlaubt ist: Baram's Auto ist ein typischer (im positiven Sinne) Vertreter der schweizer Corvettefraktion. Alles super sauber und ohne Kompromisse - in gewisser Weise eine Art "Schweizer Präzision". Das einzige, was einen solchen Motorraum noch toppen kann, sind die Wahnsinns-Lackierungen, die man an vielen Schweizer Autos sieht. Oberflächen wie Spiegel. Ich stehe zwar selber nicht so auf derart umgebaute, customizte Autos, ziehe aber meinen Hut vor der handwerklichen Qualität.
Zu den Aeroquip Sachen kann ich noch ergänzen, dass die rot/blauen Verschraubungen A/N Fittings heißen. A/N ist die Abkürzung für Army/Navy. Damit dürfte der Ursprung auch geklärt sein.
Wer sich sowas an das Auto baut, sollte dringendst die dafür vorgesehenen Aluschlüssel, farblich in den Größen jeweils anders, benutzen. Mit normalem Werkzeug sind die Verschlüsse im Nu verkratzt und verdallert. Und das sind keine normalen Millimeter oder zölligen Maße. A/N wird nur in bestimmten Größen angeboten, anfangend bei 2 und endend bei 8 (wenn ich mich recht erinnere).