PCV und EGR Valve
#1
Moin Männer....

ich habe mir heute mal vorgenommen meine Unterdruckleitungen usw mal zu checken...

Hatte ja die Fehler P0400 und P0410...

Hier mal ein Foto meines PCV Ventils...total merkwürdiger Schleim dran ...wenn man es bewegt klappert ein Metallteil drin rum...ist das ´normal?

Wo kann ich das Teil schnell bekommen ? AC Delco TYPE CV 895 C

96 er LT1

Nachher baue ich das EGR mal aus...könnte ja auch verkohlt sein.
Eventuell finde ich hiermit auch mein Verbrauchsproblem...

Antwortet bitte schnell...der Samstag ist gleich um :-)

Gruß aus Duisburg
Monty


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
so.... dieses pcv hab ich neu bestellt.
mein egr hab ich mal ausgebaut und mal manuell gedrückt...hing dann fest.
danach erstmal mit wd 40 gereinigt und sie da es geht durch federkraft wieder zurück.

dann war der entlüftungsschlauch am linken ventildeckel vorne an der Drosselklappe raus..

naja und morgen geht es weiter...hab mir zwei magnaflow 2,5" töpfe gegönnt :-)

Hat noch jemand feedback zum alten pcv ?

Gruß
Monty
  Zitieren
#3
Hallo Monty,in PCV Ventil ist eine Kugel drinn,die muss frei sein sonst wäre das PCV Ventil kein Ventil .Alle Klarheiten beseitigt??
Viele Grüsse von Herbert
  Zitieren
#4
Zitat:...total merkwürdiger Schleim dran

Hast Du den auch am Öldeckel?

Hoffentlich kein Kühlwasser im Öl.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Apropos Magnaflow:

Den Sound wirst Du lieben... Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
mit dem Wasser im Öl macht ihr mir ja richtig Mut.

Habe aber bisher am Stab nicht gesehen...werde morgen nochmal am nachfülldeckel schauen.

Muss das PCV beim reinpusten nicht abdichten? Meins ist nicht 100% ig dicht... richtig so oder defekt?

Freue mich auf meine neue Magnaflow...blöderweise mit nervigen Rohrbau verbunden.


Gruß
Monty
  Zitieren
#7
Das Ventil sollte normalerweise gut abdichten, da der Sinn ja darin liegt, das Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugtrakt zu entlüften, und bei einem eventuellen "backfire" die Gegenrichtung zu blockieren, damit es nicht zu einer Entzündung ebentuell vorhandener explosiver Gase im Kurbelgehäuse kommt.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 1.528 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  86er Fuel Vapor Canister Purge Valve defekt WurlitzerOMT 5 2.425 07.02.2023, 00:24
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Temperaturschalter, SWITCH, EGR VLV TEMP IND (1988-89) [14087415] Thomsen 2 2.036 11.01.2021, 19:02
Letzter Beitrag: Thomsen
  Einbaulage Hot Water Valve Snickers 2 1.635 18.08.2020, 21:09
Letzter Beitrag: EinFan
  EGR-Ventil Stefan1 7 5.741 17.05.2018, 13:33
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de