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30.11.2022, 08:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2022, 08:50 von 78er_pace.)
Jepp, das Pleuel ist eingepresst, im Kolben kann sich der Kolbenbolzen bewegen, muss er ja können bei der Auf/Abbewegung.
Andreas: Die Funktionsweise kapiere ich immer noch nicht, unter dem Kolben ist Luft ( liegt dort nicht auf, wenn man von oben drückt... ), wo gegen wird der Kolbenbolzen rausgedrückt?
Grüßle
Jens
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Hallo
Denke, drückt gegen das C-förmige Teil. Funzt wohl wie ein Kugelkopfabzieher.
Eigentlich hat man beim Einpressen ja dasgleiche Problem wie beim Auspressen, oder ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Zum leichteren Ein oder Auspressen kann auch Wärme oder Kälte verwendet werden.
Je nachdem von welcher Seite was Ein oder Ausgepresst werden soll.
Nur mal so als Denkansatz.
Grüße
Udo
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Jaaa genau das Tool hab ich und man kann das in Funktion sehen bei Minute 10:20
Also damit ist es echt top und alles andere funktioniert nicht. Also es geht wirklich nicht anders.
Die Kräfte der Presse sind viel zu groß für einen Alukolben.
Allerdings haben auch sehr viele Motorenbauer so ein Werkzeug gar nicht weil die meisten gar keine PressFit Kolben und Pleuel verbauen eben aus dem Grund weil es ihnen zu umständlich ist.
Die meisten verbauen direkt fertig angelieferte Rotating Assemblies.
Also wer so ein Werkzeug benötigt kann sich gern melden oder bei mir in der Werkstatt vorbeikommen.
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(30.11.2022, 21:33)V8Lounge schrieb: Also wer so ein Werkzeug benötigt kann sich gern melden oder bei mir in der Werkstatt vorbeikommen.
400 km ist für Jens halt schon hart 😂
Viele Grüße, Martin
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Kolben mit Pleuelstange in den Backofen und erhitzen. Dann raus und in der Presse einspannen, den Kolbenbolzen mit Eisspray abkühlen und auspressen
Mfg
Thomas