09.03.2020, 19:51
Dass sich manchmal der erste, oder der Rückwärtsgang nicht einlegen lassen hat eig jedes Auto.
Das liegt daran weil die Gänge so kurz übersetzt sind, dass wenn sie in der falschen Position stehen die Zähne der jeweiligen ritzel gegen einander schlagen.
Dann einfach den zweiten Gang einlegen, und vom zweiten direkt in den ersten schalten.
Durch einlegen des zweiten Gangs wird die Zahnstange ein Stück gedreht, und du kannst den ersten einlegen.
Ich fahre grundsätzlich so an, dass ich in den zweiten schalte, und dann vom zweiten in den ersten.
Dadurch erspart man sich Verschleiß, indem die Zähne vom ersten Gang aneinander reiben.
Beim rückwertsgang das gleiche.
Wenn es hackt.
2ter, 1ter. Und dann erneut Rückwärtsgang einlegen.
Das liegt daran weil die Gänge so kurz übersetzt sind, dass wenn sie in der falschen Position stehen die Zähne der jeweiligen ritzel gegen einander schlagen.
Dann einfach den zweiten Gang einlegen, und vom zweiten direkt in den ersten schalten.
Durch einlegen des zweiten Gangs wird die Zahnstange ein Stück gedreht, und du kannst den ersten einlegen.
Ich fahre grundsätzlich so an, dass ich in den zweiten schalte, und dann vom zweiten in den ersten.
Dadurch erspart man sich Verschleiß, indem die Zähne vom ersten Gang aneinander reiben.
Beim rückwertsgang das gleiche.
Wenn es hackt.
2ter, 1ter. Und dann erneut Rückwärtsgang einlegen.