Öldruckanzeige und Kühlmittel-Temp. Anzeige
#21
Zitat:Original von Tunc
Soweit ich mich erinnern kann, war bei einer Diskussion das Ergebnis in etwa so, dass die Getriebeöltemperatur nicht wirklich relevant ist und ausser acht gelassen werden kann;
Da bei einer Motoröltemperatur ab 90 Grad auch das Getriebe genügend warm sein sollte um getreten zu werden.

Dieser Rückschluss ist nur für den unveränderten Originalzustand zutreffend.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Ralf. P.
Bei der Stock- Z06 musst Du froh sein, wenn Du jetzt um die Zeit überhaupt bis auf 70° C Öltemperatur kommst. Deshalb ziehe ich einen Umbau auf Öl- Wasser- Wärmetauscher in betracht.

Gruß

Ralf, mach mal bitte und berichte deine Erfahrungen hier! Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#23
den Öldruck lässt ihr völlig ausser acht?
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Stefan84
den Öldruck lässt ihr völlig ausser acht?

Was soll der Öldruck zum Thema "Gasgeben" aussagen? Wenn das Öl kalt ist, ist der Öldruck höher als wenn es warm ist (zumindest ist das bei meiner LS2 so). Da wir die Öltemperatur als ausschlaggebend herausgearbeitet haben, reicht es doch, auf diesen Wert zu schauen.

Gruss....Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analoginstrumente keine Anzeige Onkel 20 9.348 24.09.2023, 11:18
Letzter Beitrag: Onkel
  Instrumenten Anzeige C6 Manni1961 1 3.060 13.03.2022, 13:25
Letzter Beitrag: Rockhount
  Öldruck Anzeige auf 0 Nolis 9 10.528 31.10.2018, 22:08
Letzter Beitrag: Nolis
  Service Column lock - anzeige nach Radioeinbau axlrose 9 5.403 30.07.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Samfrancisco
  C 6 Kühlflüssigkeit Anzeige SMK-AQUASYSTEM 6 4.419 19.09.2014, 18:14
Letzter Beitrag: reiner_1962

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de