Analoginstrumente keine Anzeige
#1
Hallo Zusammen,

habe die Tage mal meine C6 aus dem Winterschlaf wecken wollen.
Alles soweit gut, bis auf mein Kombiinstrument. Die Analogzeiger rühren sich nicht einen Millimeter.
Nicht einmal zum Selbsttest. Der Rest funktioniert einwandfrei.
Woran kann es liegen ?
Hätte vielleicht jemand einen Schaltplan für mich, damit ich mal die Stecker oder die Platine durchmessen kann.

VG Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#2
Sicherung?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Sicherung denke ich eher nicht und wenn dann weiß ich nicht welche speziell nur für die Analoginstrumente ist.
Alle anderen Anzeigen (LCD Display, Beleuchtung etc.) funktionieren ja kurioserweise alle. Auch in den Menüs hin- und herblättern geht ohne Problem. Nur die Zeiger stehen alle still. Egal ob Tacho oder Temperatur.....

VG Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#4
Hochschieb....
Keiner einen Tipp ?
Wie und über welche Pins werden die Schrittmotoren angesteuert ? Frage

Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#5
Diesen Fehler lese ich hier zum 1. Mal. Ich würde mal davon ausgehen, dass das Instrument defekt ist. Wie weit wohnst Du denn von der A4 weg? Habe ein Instrumentencluster zu Hause zum testen und fahre morgen die A4 lang bis Görlitz.....
  Zitieren
#6
So etwa 15min von der Abfahrt Burkau.

Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#7
Hallo Denis
Hab das gefunden.
you might check the passenger floor fuse panel, not positive but sounds like the fuse i marked with red circle..
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...z42lwvoog9

Viel Glück

Gruß
Norbert
  Zitieren
#8
Hi Denis, zu spät gesehen, schon unterwegs. Fahre die Strecke nächstes WE nochmal, falls es nicht die Sicherung ist. Dann bitte PN.
  Zitieren
#9
Kurzes Update.
Vielen Dank erst mal für die Tipps.
Sicherungen sind alle überprüft. Alle OK.
Was mich etwas irritiert ist die Tatsache,dass die Beleuchtung, das Lcd Display und auch alle anderen Meldelampen im Kombiinstrument gehen.
Temperatur, Geschwindigkeit, Drehzahl werden im HUD richtig dargestellt. Die Sensoren und Steuergeräte sind also i. O.

Ralf, falls ich nicht heute noch den Fehler finde, nehme ich für nächste Woche gern an. Bekommst PN.

Hat zufällig jemand für mich die Anschlußbelegung fürs Kombiinstrument, damit ich da nochmal rein messen kann ?

Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#10
Hallo,

ich hätte noch ein US Instrument von einer 2010er zum testen

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruhestrom reduzieren/Keine Steckdose in Garage lanz1810 9 893 05.03.2024, 11:05
Letzter Beitrag: starbiker
  Instrumenten Anzeige C6 Manni1961 1 2.999 13.03.2022, 13:25
Letzter Beitrag: Rockhount
  Öldruck Anzeige auf 0 Nolis 9 10.462 31.10.2018, 22:08
Letzter Beitrag: Nolis
  Service Column lock - anzeige nach Radioeinbau axlrose 9 5.333 30.07.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Samfrancisco
  C 6 Kühlflüssigkeit Anzeige SMK-AQUASYSTEM 6 4.334 19.09.2014, 18:14
Letzter Beitrag: reiner_1962

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de