Corvetteforum Deutschland
Öldruckanzeige und Kühlmittel-Temp. Anzeige - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Öldruckanzeige und Kühlmittel-Temp. Anzeige (/showthread.php?tid=53156)

Seiten: 1 2 3


Öldruckanzeige und Kühlmittel-Temp. Anzeige - Stefan84 - 16.02.2011

Hallo zusammen

Ich gehöre nun auch zu den glücklichen Corvette Besitzern;-) C6 LS3. Fühlt sich toll an;-) Ich habe nun das knapp 400 seitige Manual durchgelesen, aber alle Fragen konnte es mir nicht beantworten.

Ich denke die Frage kam schon öfters aber über die "Suche"-Funktion werde ich leider nicht fündig. Welchen Wert muss die Kühlmittel-Temperaturanzeige und die Öldruckanzeige erreichen, bis ich den Wagen mal mit ein bisschen mehr "Elan" drücken kann;-) Danke euch für die Antwort.

mfg


- sto - 16.02.2011

Hi! LS3 ist eine sehr gute Wahl, gratuliere Yeeah!

Um sicher zu gehen, dass meine LS3 wirklich Betriebstemperatur hat, stelle ich im Digidisplay immer Oeltemperatur ein. Bevor das Oel nicht mindestens 80 Grad erreicht hat, wird meine nicht mit grobem "Elan" bewegt Augenrollen

Viel Spass mit dem neu erworbenen Gerät.


- Robert 71 - 17.02.2011

Servus Stefan, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen, gei...en Auto, eine Wahl
mit Spaßfaktor Yeeah!

Mache es auch wie Cristoph, bis 50grad Öltemperatur so bis 2000 Umdrehungen, bis 80grad 3000
und danach wie du willst, wenn das Öl warm ist ist der Motor auch warm.

Grüße Robert


- Andi 68 - 17.02.2011

Zitat:Original von sto
Hi! LS3 ist eine sehr gute Wahl, gratuliere Yeeah!

Um sicher zu gehen, dass meine LS3 wirklich Betriebstemperatur hat, stelle ich im Digidisplay immer Oeltemperatur ein. Bevor das Oel nicht mindestens 80 Grad erreicht hat, wird meine nicht mit grobem "Elan" bewegt Augenrollen

Viel Spass mit dem neu erworbenen Gerät.

das sehe ich genauso Dafür habe aber nur eine ls2

gruss andi


Öltemp - Sherwoodtaucher - 17.02.2011

Erstmal herzlichen Glückwünsch zu Deiner guten Wahl.

Mache es genau so wie schon geschrieben.
Max. 2500 Umdrehungen bis Öltemperatur 80 Grad.
Und dann kannst Du feste "Drücken"

Gruß Klaus


- Stefan84 - 17.02.2011

Danke euch. Dann weiss ich bescheid. Dann schau ich also nicht auf die Kühlwassertemp. anzeige. mfg und nochmals danke.


- Ralf. P. - 17.02.2011

Die Kühlwassertemperatur steigt ja eh schneller als die Öltemperatur, so dass es reicht, sich auf das Öl zu konzentrieren. Wie schon geschrieben, ist 80° C ein guter Wert, ab dem man die C6 artgerecht bewegen kann.




Gruß


RE: Öldruckanzeige und Kühlmittel-Temp. Anzeige - Tunc - 17.02.2011

Zitat:Original von Stefan84
Welchen Wert muss die Kühlmittel-Temperaturanzeige und die Öldruckanzeige erreichen, bis ich den Wagen mal mit ein bisschen mehr "Elan" drücken kann;-) Danke euch für die Antwort.

mfg

Hallo Stefan!
Gratuliere zur Corvette! Yeeah!


Du meinst vermutlich die Öltemperatur und nicht die Öldruckanzeige... Zwinkern

Meine Empfehlung lautet ähnlich:

Öltemperatur bis 60°C: maximal 2500 U/min

60 bis 90°C: maximal 3500 U/min

ab 90°C: volles Rohr! OK!


- OlDirty - 17.02.2011

Und wie sieht das bei der C6 Z06 aus? Ist das dort gleich?


- Ralf. P. - 17.02.2011

Bei der Stock- Z06 musst Du froh sein, wenn Du jetzt um die Zeit überhaupt bis auf 70° C Öltemperatur kommst. Deshalb ziehe ich einen Umbau auf Öl- Wasser- Wärmetauscher in betracht.



Gruß