Corvette-Generationen:
Reifendruckwarnung gibts nur bei sehr tiefem, ganz leeren Reifen oder bei zu extrem hohem Reifendruck. Wenn Du statt 2.1 nun 2.3 oder 2.4 Bar fährst passiert nichts.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Wenn ich die Reifen auf nicht EMT´s wechsle, die mit einem anderen Druck gefahren werden, bekomme ich dann auch ständig Warnmeldungen vom DIC? Danke für die Antworten.
Bei der gleichen Reifengröße wird die Herstellerangaben wohl ähnlich wie bei den EMT´s sein. Solange der Solldruck unter 2,7bar liegt. Sollte das klappen. Bei einer anderen Rad-/Reifenkombi, kann der vorgeschriebene Druck auch deutlich höher sein. Also über 2,7 gibts DICgemecker
Gruß Didi
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Hi Didi !
Du fährst doch die gleichen RH's wie ich. Hast Du die RDS montiert ? Und wenn ja, stehen die Ventile dann nicht zu weit ab ? Bei mir sind lt. Betriebsvorschrift kurze Ventile montiert. Es hieß damals lt. RH die RDS können nicht verwendet werden. Ich würde sie trotzdem einbauen lassen wenn ich verbindlich wüsste dass das geht.
Freundliche Grüße aus A, Erwin (mit der 500 HP "Silbernen"
)
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Hi Erwin
wie oben geschrieben, hab ich die Sensoren in den originalen Felgen mit Winterreifen. Also.... probieren geht über ........
naja kennst Du ja
Gruß Didi