18.09.2020, 12:36
Ein Kunde kam mit folgendem Problem mit seiner C6 Z06 zu uns in die Werkstatt: Bei ca. 4500 Upm fühlte es sich so an, als würde der Motor in einen Begrenzer fahren.
In einer anderen Werkstatt waren schon verschiedene Sensoren erneuert worden, das Problem aber nicht beseitigt. Ein Reihe Problemchen haben wir schnell gefunden, die im Prinzip Ärger hätten machen können, aber nicht so, dass der Motor kaum noch hochdrehen will.
Die tatsächliche Ursache kam nach dem Abnehmen der Ventildeckel zum Vorschein: Gebrochene Ventilfedern. Im Motor sind Doppelventilfedern verbaut, und es waren zwei äußere Federn gebrochen.
Daraufhin haben wir alle Federn und Schaftdichtungen ersetzt.
gebrochene Feder
Einbau der neuen Federn
In einer anderen Werkstatt waren schon verschiedene Sensoren erneuert worden, das Problem aber nicht beseitigt. Ein Reihe Problemchen haben wir schnell gefunden, die im Prinzip Ärger hätten machen können, aber nicht so, dass der Motor kaum noch hochdrehen will.
Die tatsächliche Ursache kam nach dem Abnehmen der Ventildeckel zum Vorschein: Gebrochene Ventilfedern. Im Motor sind Doppelventilfedern verbaut, und es waren zwei äußere Federn gebrochen.
Daraufhin haben wir alle Federn und Schaftdichtungen ersetzt.
gebrochene Feder
Einbau der neuen Federn
Dyno-Center GmbH
Hans-Böckler-Straße 13
40764 Langenfeld
Telefonnummer: 02173/9377070
E-Mailadresse: info@dyno-center.de
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