CCW C14: CNC-Räder mit Semislicks für die C6 Z06
#1
Um den bekannten Traktionsproblemen Zwinkern der neuen Z06 Herr zu werden, haben wir letzte Woche mal ein paar vernünftige Räder mit richtigen Reifen montiert.

[Bild: DSC02864.kl.JPG]

vorne:
CCW C14 Rad, 18x11, schwarz eloxiert
295/30ZR18 Michelin Pilot Sport Cup

hinten:
CCW C14 Rad, 18x13, schwarz eloxiert
345/30ZR18 Michelin Pilot Sport Cup

Die Räder sind einteilige CNC-Räder mit besonders geringem Gewicht (ca. 8kg).

[Bild: DSC02866.kl.JPG]

[Bild: DSC02869.kl.JPG]

Das Rad gibt es auch in grau und in silber:

[Bild: DSC02893.kl.JPG]

Räder und Reifen können bei mir bestellt werden. Preise etc. auf Anfrage.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#2
Genial, wäre auf meiner "to-do-liste" ganz oben
Gruß aus Hanau
Mike

www.arouseberlin.de
  Zitieren
#3
Hallo Till!
Wie ist die Meinung nach "Probefahrt" ?
Ist Neutralität möglich Dafür

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#4
gibt es die auch für eine C5?
  Zitieren
#5
Fahrverhalten kalt auf nasser Straße ist wie auf Eis. Diese Reifen müssen warm gefahren werden, was bei Regen schwer ist.

Die Räder gibt es auch für die C5. Allerdings nicht ganz so extrem breit wie bei der C6 Z06. Einen Satz, ebenfalls mit Michelin Pilot Sport Cup, habe ich hier. Vorne 18x11 mit 265er Reifen, hinten 18x12 mit 315er Reifen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
Hallo Till

@ Fahrverhalten kalt auf nasser Straße ist wie auf Eis

das ist neutral Zwinkern

Danke!

Gruß Heinz
  Zitieren
#7
295er auf der VA?
Dafür
Bedeutet dass jetzt eine 1.09,xx auf dem Hockenheimring? Teufel

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Till

Die Räder gibt es auch für die C5. Allerdings nicht ganz so extrem breit wie bei der C6 Z06. Einen Satz, ebenfalls mit Michelin Pilot Sport Cup, habe ich hier. Vorne 18x11 mit 265er Reifen, hinten 18x12 mit 315er Reifen.

Gruß, Till

Nur mal intresse halber, was würden die ca. Kosten ?
Gruß aus Hanau
Mike

www.arouseberlin.de
  Zitieren
#9
Hallo Till,

erst mal schönen Dank für die freundliche Aufnahme und die Klasse Arbeit die Du an meinen beiden Autos geleistet hast.

Die Heimfahrt im strömenden Regen war schon recht abenteuerlich. So oft bin ich in einer Corvette noch nie überholt worden. Solange es nur nass ist, ist es okay, aber wehe es steht Wasser auf der Bahn...Die C5 mit mit der Leistung und fast ohne Profil hinten war auch nicht besser. Wir haben für 250km einschließlich ein paar kleinerer Staus 3 ( drei!!!) Stunden gebraucht Heulen

Mit Deiner Ankündigung, dass die Messungen den Hinterreifen nichts ausmachen, hattest Du recht, sie waren nie mehr als handwarm. Hätte ich es vorher geglaubt, wären auf der C5 die neuen Reifen schon drauf gewesen. Bei meinem letzten Besuch auf einem Leistungsprüfstand hatten die Hinterreifen 90°C und das Gummi flog nur so vom Reifen. Übrigens: Die Messung dort war 5 Euro billiger, aber dafür völlig unbrauchbar.

Am Wochenende habe ich das trockenen Wetter genutzt, um die Cup Reifen auf der Straße zu fahren, bevor sie bis zur Saisoneröffnung am Nürburgring wieder runterkommen. Ich kann nur sagen: Das hat was! Auch wenn es keine Möglichkeit gab, die Reifen auch nur annähernd auf Temperatur zu bringen, war die Traktion und gerade das Einlenkverhalten sehr beeindruckend. Das ist ein richtiger Fortschritt. Gegen die A 048 auf der C5 sind das richtige Flüsterreifen. Gegenüber den Original-EMTs ist kein Unterschied im Abrollgeräusch zu hören. Einzig beim langsamen Fahren macht das klebende Gummi ein wunderschönes Schmatzen.

Die C5 lief nach Deinen Einstellarbeiten wesentlich ruhiger, hängt extrem gut am Gas...Leider konnten wir die von Dir gefunden PS noch nicht abrufen, auf der Heimfahrt wegen dem Wetter und dem fehlenden Profil, danach noch nicht wegen der fehlenden Zeit. Harald hat das Auto heute noch mal zu Opel gefahren ( Die können den Klopfsensor nicht wieder aktivieren ), er meinte, das Drehmoment sei der absolute Oberhammer, da wird die Z wohl nicht mehr mitkommen.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#10
Hey Robert, Glückwunsch zu Deiner neuen Bereifung !

Sieht zumindest mal optisch top aus ! Bin gespannt, wie sich die Pilot Sport Cup im Vergleich mit den SuperCar auf dem Rundkurs macht. Hoffentlich treffen wir uns diesen Sommer wieder mal ! (Oder vielleicht besser: hoffentlich nicht Feixen Burnout )

Die Pilot Sport Cup hatten ja in der PowerCar 2/2002 sehr gut abgeschnitten, wobei, Vorsicht: deren Bremsweg war erheblich länger als der der Avon A048. Nicht, dass Du mir noch im Kiesbett landest ! Nein-nein

Also denne, viel Spaß damit und hoffentlich bis bald ! Hallo
Gruß, Alex
~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
[Bild: CTC.jpg][Bild: PC.jpg][Bild: DSK.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Callaway Honker Till 37 57.419 19.05.2015, 09:39
Letzter Beitrag: Chiado
Big Grin zu verkaufen: CNC-bearbeitete Zylinderköppfe C5 Bj. 98 Till 2 6.478 23.12.2011, 09:49
Letzter Beitrag: Till
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Vararam und Melrose-Krümmern Till 14 14.980 26.02.2008, 21:23
Letzter Beitrag: JackFlash
  Interesse an Textralia Kupplungen für C5, C6 , Z06 Till 3 7.470 04.12.2007, 21:08
Letzter Beitrag: Till
  C6 Z06: Bremsbeläge für die Rennstrecke Till 3 5.896 19.04.2007, 20:19
Letzter Beitrag: Robär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik