15.04.2004, 23:39
Hallo liebe Corvetter, seid nochmals alle herzlich gegrüßt.
Zu meinem Einstieg könnte ich doch evtl. noch ein zweites Thema mitbringen.
Der TÜV (was meint Ihr, welcher Herr da geprüft hat ?? Ich konnte es selbst nicht fassen: ein C4-LT1-Fahrer...!) fand heraus, dass vermutlich beim Abschmieren der Vorderachse die Gummidichtungen an den Spurstangenköpfen z.T. beschädigt wurden. Wenn man nicht alles selbst erledigt, dann erledigt es eben im wahrsten Sinne die Werkstatt.... Ärgert mich ziemlich, weil ich meine, dass mit etwas mehr Geduld beim Fettpressen (und weniger Druck) die Dichtungen noch "am Leben" sein könnten. Wisst Ihr, ob man so weiterfahren kann (immerhin dichten die ausgetretenen Fettreste recht gut ab) oder ob man -- vermutlich sehr aufwendig -- die Dichtungen ersetzen lassen sollte ? Bald stelle ich wohl wieder auf selbstdurchgeführte Inspektionen um, beim Käfer ging´s ja seinerzeit auch...
Danke schon mal + viele Grüße -- Euer Jürgen
Zu meinem Einstieg könnte ich doch evtl. noch ein zweites Thema mitbringen.
Der TÜV (was meint Ihr, welcher Herr da geprüft hat ?? Ich konnte es selbst nicht fassen: ein C4-LT1-Fahrer...!) fand heraus, dass vermutlich beim Abschmieren der Vorderachse die Gummidichtungen an den Spurstangenköpfen z.T. beschädigt wurden. Wenn man nicht alles selbst erledigt, dann erledigt es eben im wahrsten Sinne die Werkstatt.... Ärgert mich ziemlich, weil ich meine, dass mit etwas mehr Geduld beim Fettpressen (und weniger Druck) die Dichtungen noch "am Leben" sein könnten. Wisst Ihr, ob man so weiterfahren kann (immerhin dichten die ausgetretenen Fettreste recht gut ab) oder ob man -- vermutlich sehr aufwendig -- die Dichtungen ersetzen lassen sollte ? Bald stelle ich wohl wieder auf selbstdurchgeführte Inspektionen um, beim Käfer ging´s ja seinerzeit auch...
Danke schon mal + viele Grüße -- Euer Jürgen
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
Jürgen