Frontend komplett
#1
Moin,

hat einer von euch schon einmal ein komplettes einteiliges Frontend bestellt ob bei Eckler oder CP oder wie sie alle heißen.
Erfahrungen? Verarbeitung? Oder hat jemand etwas herumliegen das er doch nicht braucht ? 
Ich bräuchte eines ab Bj 80 leider hat Eckler auf meine 72er ein 80er Frontend gesetzt 🤷🏻‍♂️

Grüße aus Franken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
(17.09.2019, 06:27)RonJohn schrieb: Ich bräuchte eines ab Bj 80 leider hat Eckler auf meine 72er ein 80er Frontend gesetzt 🤷🏻‍♂️

Verstehe ich nicht.
Was brauchst du ?
  Zitieren
#3
Hallo

Ja, könnte man so verstehen, dass du wieder auf 72er rüsten möchtest.

Son komplettes einteiliges Frontend ist schhon ein recht grosses Paket.
Da würde ich entweder einen ansässigen , also deutschen Händler ansprechen oder vielleicht
über Mr.Green importieren, falls es aus USA kommen sollte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
(17.09.2019, 07:34)Wesch schrieb: Hallo

Ja, könnte man so verstehen, dass du wieder auf 72er rüsten möchtest.

Son komplettes einteiliges Frontend ist schhon ein recht grosses Paket.
Da würde ich entweder einen ansässigen , also deutschen Händler ansprechen oder vielleicht
über Mr.Green  importieren, falls es aus USA kommen sollte.

mfG. Günther

Sorry, jetzt beim nochmaligen lesen ist mir das auch erst aufgefallen.  Ein komplettes Frontend also Door to Door Haube ist noch ok. Und das bitte als 1980er Version. Da das derzeitige nach einem Crash aus vielen Teilen zusammengesetzt war, und Lackierer meinte: ... Nö! Die verwindet sich nicht die haben doch keine Leistung bla bla alles nur show... ich habe schon einige Corvetten lackiert.. bla bla... Heute springt sie eben überall und reisst. Deshalb gab mir jeder den Rat beim meinem Motor ein einteiliges Stück aus der Form zu verbauen da sich sie eben sehr wohl heftig in sich verdreht.
  Zitieren
#5
Das ist Pech

68-72 hättest du in NEU von mir bekommen können.
  Zitieren
#6
(17.09.2019, 11:21)INJA schrieb: Das ist Pech

68-72 hättest du in NEU von mir bekommen können.

Ist es nicht immer so?    Trotzdem danke 👍🏼
  Zitieren
#7
Bist du sicher, dass die Sprünge und Risse im Lack durch vom Motor verursachte Verwindungen der Karosserie entstanden sind?

Deuten die starken Verwindungen vielleicht auf ein Problem mit dem Rahmen hin? Wurde das Frontend vielleicht einfach nicht fachgerecht verklebt?

Die L88 waren nicht gerade schwächlich und ich habe noch nirgends gelesen, dass bei den ab Werk mehrteilig hergestellten Karosserien reihenweise an den Verbindungsstellen der Lack gerissen wäre.

Daher würde ich erst mal versuchen, der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Mark69,

du hast sicher Recht. Das war alles nicht so glücklich verklebt. Ich wollte auch endlich den Ärger damit beenden, sollte ich sie jetzt noch einmal aufbauen. Der Rahmen ist top, nicht eine Roststelle. So weit ich mich erinnere.. oioi das war 1989  Auch die Front Bumper Aufnahme ( weiss gerade  keinen Namen für dieses dreieckige Rohrgebilde am Rahmen ist i.O. und fest verschraubt. Du hast auch Leistungstechnisch Recht, ich werde sicher nicht über die L88 hinausreichen allerdings glaube ich das es ein LS6 Clone sein könnte oder mal eine war. Es passte eigentlich alles # Nockenwelle, solid Lifters, geschweißtes Sieb an der Ölpumpe, Pleul, Kolben kommt alles hin.. nur die Köpfe stimmen nicht, da sind überarbeitete World Köpfe verbaut. Ich hatte damals noch in den 80ern Roller Nocke mit den passenden Liftern, Federn, Kugelgelagerte Kipphebel, Steuerkette etc.. verbaut na ja jung und dumm. Also Leistungstechnisch war das schon recht heftig was da passierte.  Aber ich muss dir Recht geben das Kleben war nicht gut gemacht u.a. auch von mir deshalb runter damit. 

Noch mal  vielen Dank für deinen Input.

Gruss
  Zitieren
#9
Die wurden zwar mehrteilig hergestellt, aber dann zusammenlaminiert. Hält besser als wenn das ein Lacker nachträglich einfach nur verklebt. Aber Risse gab es da auch - ich hab Mini-Lackrisse an der Längsfuge zwischen oberem und unterem Kotflügel vorne. Nur waren es nie "viele".
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Verwindung hat am wenigsten mit dem Motor zu tun. Das passiert auf holprigen Straßen, das kann man doch schön sehen wenn man fährt.
Polierter Lack vorausgesetzt. Bei meiner wackelt da vorne alles rum auf Unebenheiten.
Wenn GFK am Stück ist, macht das auch nichts aus, das kann das locker ab.
Beim Lack kommts drauf an wie hart der ist, auch da gibts Unterschiede.
Wenn GFK angestückelt wurde kanns eher in die Hose gehen.
Aber man kann auch auch 1-2 Lagen GFK über alles drüber klatschen, das sollte es ja auch tun.
Ist dann halt viel Schleifarbeit, aber im aktuellen Fall wohl die vernünftigste Lösung von den Kosten her.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremspedal geht von alleine nicht komplett zurück Tom21220 45 12.150 10.09.2020, 19:28
Letzter Beitrag: Tom21220
  C3 komplett aufbocken Mocse 17 10.823 22.01.2020, 07:15
Letzter Beitrag: Piti
  Bremspedal geht plötzlich komplett aufs Blech ?! Seba00 12 4.836 13.03.2017, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Blinker komplett ausgefallen plansch 8 3.322 25.08.2014, 20:21
Letzter Beitrag: K1111d
  Getriebeöl wechseln komplett !! Christophhahn 13 6.405 13.01.2009, 13:35
Letzter Beitrag: Christophhahn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de