Rost hier bedenklich?
#41
Ist das hier noch der „Kann ich das Auto trotz Rost kaufen“- oder schon der „Alle sind so gemein zu mir“-Thread?
Gruß,

Alex

                                                                                                          

 Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm


[Bild: 36527329uy.jpg]







  Zitieren
#42
Schade, ich habe die Fotos vom Rost den ich hier raus gekehrt habe nicht da um Dir Dein Bedürfnis nach original Corvette Rost zu bedienen.

Ich habe so rund 4 Kilo bis jetzt aus dem Auto rausholt.Allerdings sind bis jetzt nur die Böden li-re vom Mitteltunnel laminiert worden und so kam das Auto durch den TÜV und auch so zu einem Gutachten..

Zurück zum Thema: Viele Stellen sind an dem Auto (gerade am Birdcage) nicht einsehbar ohne das Auto teilweise zu demontieren. Und mit Polyester können viele auch so umgehen, dass sie damit Unterrostungen zulaminieren.

Ich würde keine mehr mit Unterbodenschutz kaufen.
  Zitieren
#43
Denke auch, dass es mittlerweile allseits bekannt ist, dass die Verkäufer eeecht gemein und der Käufer zu gutgläubig war...Aber gesundes Misstrauen ist immer angebracht. Meistens reichen die richtigen Fragen und man riecht den Braten.
Möchte da auch nicht darauf rumreiten, aber den „Verkäufern“ wurde es auch echt leicht gemacht. Und ja, alles soweit bekannt wie fies/gut sie doch waren...

Ich schweife ab.

Ich verfolgte den Thread ursprünglich aus technischer Sicht, was das Verlangen nach Wissen bis dato leider unbefriedigt lies.

Wird es hier wieder technisch? Wäre schön, denn ich habe hier auch schon ordentliche und vor allem fundierte Hilfe erhalten.
  Zitieren
#44
Bei allen technischen Verständnisses, welches man mitbringen sollte, gibt es auch noch das eigene Bauchgefühl.

Bei mir muss der Gesamteindruck stimmen.

Neben der Historie des Fahrzeuges und dem Zustand, ist mir die Chemie zwischen mir und dem Verkäufer wichtig.

Schwätzt er oder informiert er mich? Ist er vom Fach oder ein blutiger Laie? Wie ist das Umfeld etc.etc.

Alles keine Garantie für einen guten Kauf. Aber schon ein Ausschlußverfahren für die größten Fallen.

(by the Way : Trotzdem hab ich auch schon eine Möhre gekauft! Lehrgeld!!)

Und Schlußendlich : Es gibt Foren wie dieses, wo man von Erfahrungen anderer profitieren kann, Ansprechpartner findet und vielleicht auch mal tatkräftige Hilfe vor Ort.

Gruß Daniel
  Zitieren
#45
(18.09.2019, 20:13)CV71H schrieb:
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

Du hast im Prinzip schon recht Fritz - ich habe allerdings die zweite die ich gesehen habe gekauft dumdidum

Deine kriegen wir (melden wenn du Hilfe brauchst, gell!) auch wieder in Ordnung, wird aber ein bisschen länger dauern!

Grüße

Esben

...bei mir ware es die ERSTE und ich habe es bis heute nicht bereut. Im Gegenteil, sie macht mehr und mehr Spaß und das Selberschrauben gelingt mir auch immer besser. Ein kühler Kopf, aber auch das vielzitierte und oftmals strapazierte Bauchgefühl waren für den Kauf entscheidend. Es hatte einfach alles gepasst.

Gruß
Michel
  Zitieren
#46
eventuell ist ea ja hilfreich jetzt wieder dazu zurück zu kehren, wie man helfen kann, Spot, Hähme oder auch Mitleid bauen das Auto nicht zusammen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#47
Ich bin da recht hart im Nehmen. 15 Jahre im XBorg Forum noch zu den harten Zeiten wo man sich gegenseitig die Eier abgeschnitten hat und harte Beleidigung an der Tagesordnung war .. Da seid ihr hier ja ein Mädchenpensionat.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
Frankenstein's Corvette  - "Worst of Rosenheim sold by A. Furjan and R.Hasenauer" - Edition
  Zitieren
#48
Das war auch mal anders Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink Neu hier und schon Fragen Brummel 7 1.828 02.07.2018, 22:25
Letzter Beitrag: Reckwem
  Neu hier und interesse an dieser C3... berti9000 45 11.412 09.12.2016, 10:32
Letzter Beitrag: stocki26
  Frage an die Schweizer hier: Kickacopsassdaily 10 1.448 30.04.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Kickacopsassdaily
  Rost Scheibenrahmen ... bedenklich?? emz@ 5 3.015 18.04.2015, 13:16
Letzter Beitrag: emz@
  Noch eine "neue" 69' bald hier ;-) Roma 246 74.390 24.09.2014, 19:36
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik