Hilfe, meine 96er ist hinten höhergelegt!
#1
Ja, bei manchen Damen ist das Heck absichtlich höhergelegt und in den 90ern war „Keilfahrwerk“ mächtig modern (ich musste mal einen brachial umgebauten M3 wieder fahrtüchtig machen, incl. vorne abgeschnittene Federn und Mini-Reifen, hinten Unterlegscheiben und Treckerreifen) aber in Suhl wurde ganz deutlich: Meine Hinterachse steht nicht nur zu hoch, sie fährt sich auch so. Die 95er von Gatorback hat hinten 18mm Spurplatten, vor allem aber sind zwischen Kotflügelunterkante und Reifenoberkante locker 5cm weniger. Das merkt man und zwar positiv (bei seiner C4).

Also möchte ich prüfen ob jemand meine C4 hinten höhergelegt hat und wie ich das beseitigen kann. Auch hierzu habe ich leider keine gedruckte Information - falls jemand ein 1995er Shop Manual hat, bitte Bescheid sagen.

Also: Wo genau muss ich kucken ob jemand die Hinterachse hochgedreht hat / Distanzplatten reingewürgt hat? Gibts irgendwo ein Bild, wie die Blattfederaufnahme aussehen muss wenn sie nicht hochgelegt oder tiefergestellt ist?
Stefan
  Zitieren
#2
Hier ein Vergleich: Links richtig, rechts die Geländeversion. 

Wer ganz aufmerksam ist, sieht natürlich, dass links auch 255er auf den 8,5er Sawblades sind aber die haben vielleicht 1-2mm mehr Durchmesser als die 275er. Naja, vor der Parkplatzrunde, nachher eher 5-6mm...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Stefan
  Zitieren
#3
Ich wage mal zu behaupten, rechts ist normal und links ist tiefer gelegt.
Bei meiner bekomme ich alle 4 Finger zwischen Reifen und Radhauskante. Tieferlegen kam mir nie in den Sinn! Mich meiner Freiheiten zu berauben, damit andere einen schönen Anblick haben Kopfschütteln . Der gleiche Blödsinn mit den Dröhntüten! Ich müsste mich bei gewissen Drehzahlen mit Dröhnen zufrieden geben, damit andere einen schönen V8 Sound hören Kopfschütteln .

Ach so, ich finde das gut, wenn sich andere anstrengen, mir mit ihren tieferen Autos zu gefallen. Sieht schick aus, nur ich mache es eben nicht Zwink.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Tieferlegen kommt mir genausowenig in die Tüte wie ausgeräumte Auspufftüten. Die links hat laut Werkstatt die Normaleinstellung, nicht mal die Abstandsgummis sind raus. Ich habe in Suhl wirklich jede C4 dahingehend angeschaut und so hoch steht keine. Drum möchte ich ja auch einfach nachschauen - nur weiß ich schlicht nicht wo ich genau schauen muss und vor allem wie es regulär aussehen soll. Ich müsste mal ausmessen wieviel Abstand zwischen Reifen und Kotflügelunterkante ist aber ich schätze mal 8cm. Und zwar zur Blechunterkante, nicht zwischen Reifen und Innenkotflügel.

Und ich frage auch nicht weil ich will, dass sie für Außenstehende krasser aussieht sondern lediglich, dass sie besser ums Eck geht und nicht bei Bodenwellen stärker hoppelt als die Links im Bild.
Stefan
  Zitieren
#5
Seh ich auch so. Rechts ist original.
Tieferlegen ist ganz einfach. Längere Schrauben links und rechts hinten vor der Blattfeder rein. Runterschrauben. Fertig. Hab ich auch gemacht.

Lg
Dieter
  Zitieren
#6
Brauchst du jetzt ein 95er oder ein 96er Shopmanual? Falls 95er dann melde dich per PN, das habe ich als PDF :)
  Zitieren
#7
War grad auch mein Gedanke, das muß doch im AIM oder Shop Manual drinstehen, auf welchen Bodenabstand die Karosserie eingestellt wird ab Werk? In meinem AIM steht das zumindest drin, und zwar episch 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
        Hallo, schau mal, ich habe zwei Bilder einer absolut originalen 1996er angehängt.
Ich denke auch deine ist original so „hoch“
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#9
Oha. Ja, das sieht sehr ähnlich aus. Dann waren anscheinend alle verglichenen C4 schon runtergedreht.
Stefan
  Zitieren
#10
Meine nicht.

[img][Bild: 36021856jb.jpg][/img]
Gruß, Andre'
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.747 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 7.361 23.10.2023, 17:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.507 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 2.118 02.08.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 9.019 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de